News Google: Pixel 8 soll ein kleineres Smartphone werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur Google I/O im Mai dürfte es erstmals eine Vorschau auf das Pixel 8 und Pixel 8 Pro geben. Für das Pixel 8 zeichnet sich ab, dass Google mit einem vergleichsweise kompakten Smartphone plant, das sich wieder dem Pixel 5 nähert. Erste Informationen zum Display legen eine Reduzierung von bislang 6,32 auf künftig 6,16 Zoll nahe.

Zur News: Google: Pixel 8 soll ein kleineres Smartphone werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und 8 andere
Ich vermisse ein aktuelles Pixel in der Form des 4a. Ich bin zwar durch eine Vertragsverlängerung sehr günstig an ein Pixel 6 gekommen und auch wenn vor allem die Kamera besser ist, nutze ich eigentlich inmmer noch mein 4a, da es sich deutlich besser mit einer Hand bedienen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Fenkel, instinkt und 31 andere
zu begrüßen, mir gehen diese großen Bildschirme auf den Keks. Mit einer der Gründe warum ich immer noch mein Galaxy S9 benutze (abgesehen, davon dass es immer noch super funktioniert :)) Größer als die 5,8" brauche ich nicht und ist auch nervig in der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, flo.murr, dennisis und 15 andere
Wann wird das Pixel 8 in Deutschland released?
 
Ich wette es kommen gleich wieder Kommentare das 6,1 Zoll nicht klein sind und das man sich wieder Displaygrößen von 4,5 Zoll aus dem Jahr 2012 wünscht.
Ergänzung ()

polyphase schrieb:
Wann wird das Pixel 8 in Deutschland released?
Wie immer im Herbst, September-Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iljasik, aid0nex, Admiral Awesome und 16 andere
Tut mir leid. Das ist weiterhin viel zu groß für die Hosentasche.

Ich fremdle immer noch mit dem iPhone 13 Mini, weil es so lange ist und deutlich schwerer als ein iPhone SE 1st Gen (keine Glasrückseite).

Nett wären 5 Zoll oder 5,4 wie beim sogenannten Mini. In letzterem Fall jedoch etwas breiter und weniger hoch, macht das Gerät handlicher und Quermodus besser.

Die extra großen Max-Geräte können sie doch auch so in Asien verkaufen und an Leute die sich gerne den Backstein mit Strick um den Hals hängen.

Die Screen-To-Body Ratio zu erhöhen war richtig. Im persönlichen Umfeld ist bei iPhone Nutzern der Mini Anteil über 50%. Habe aber auch eher mit Leuten zu tun die gerne Sport machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thump, MiniGamer, sp00n.82 und eine weitere Person
Immerhin wird das 8 Pro leicht dünner.
Ich wünsche es mir aber kleiner..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer, CB.R und klaus1k
Wärt ihr so nett die Displaydiagonalen vielleicht auch in mm anzugeben? Dezimalteile von Zoll finde ich arg verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, n8mahr, MiniGamer und eine weitere Person
Ich finde, als Besitzer eines S23, dass die aktuellen 6,1" der "kleinen" High End Geräte wirklich auch eine Schmerzgrenze darstellen. Mit relativ großen Händen ist eine Bedienbarkeit mit einer Hand gegeben und es passt bequem in die Hosentasche.

Dennoch glaube ich, etwas kleiner wäre wahrscheinlich vom Handling noch etwas besser, allerdings glaub ich nicht, dass es hier mit 5,8" getan ist, denke da muss man die 140mm x 65mm unterschreiten und das geht nur mit 5,5". Die Frage ist natürlich, gibt es einen ausreichend großen Markt dafür und das Iphone Mini hat gezeigt, eher nicht.

Dennoch löblich, dass wir uns endlich wieder mit High End der 6" nähern anstatt nur in die andere Richtung 6,8" usw zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Schumey und m4dd0gg
Ich habe gerade das Pixel 6 und dort ist nicht nur die schiere Größe das Problem, sondern auch die "spitzen" Ecken. Es liegt einfach unhandlich in der Hand.
Die kleinere Größe und die runderen Ecken helfen hier wahrscheinlich sehr. Sehr gut.
Schade das es kein Teleobjektiv in das normale Pixel 8 schaffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniGamer, coral81 und NoRoLo
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, ceem, Nephylim und 23 andere
audioph1le schrieb:
Immerhin wird das 8 Pro leicht dünner.
Ich wünsche es mir aber kleiner..
Vorsicht mit dem ersten Wunsch. Dünner hat die Industrie bisher so verstanden, Gehäuse flach und darauf ein riesiger Kamerahügel.

Da nehme ich leichter 2,5 mm mehr Gehäusedicke.

Kleiner müssen sie werden! Kannst kaum noch mitnehmen, so groß sind die geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Kenshin_01
Klasse, wenn dann noch die Effizienz/Leistung passt wird das nächste doch kein S23 sondern ein deutlich günstigeres Pixel8 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4mses
Naja, abwarten. Ich find die Pixel ab den 6er nicht wirklich handschmeichelnd. Das 6a sollte mit seinen 6,1" eigentlich echt klein sein aber es fühlt sich nicht so an. Wenn ich da das 5er mit einen nur 0,1" kleineren Bildschirm in die Hand nehme ist das ein himmelweiter Unterschied.
Das 5er ist für mich der Inbegriff des perfekten kompakten Smartphones, viel besser auch als das iPhone mit seinen Kanten oder wenn ich da früher an die grausamen Sony Compacts denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Bombastic und twoface88
Ach cool, ich finde die Grösse von meinem 4a wirklich perfekt und würde mich freuen wenn - falls es dann mal sterben sollte - wieder ein Pixel mit ähnlicher Grösse auf dem Markt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt, Domestix, Dogbrothers und 7 andere
flaphoschi schrieb:
Vorsicht mit dem ersten Wunsch. Dünner hat die Industrie bisher so verstanden, Gehäuse flach und darauf ein riesiger Kamerahügel.
Ich hab privat ein Huawei P10 und von der Arbeit her ein Iphone 13. Der 1 mm Unterschied und die runden Kanten machen in der Hosentasche wirklich einen unterschied. Der Kamerahügel vom 13 stört mich nicht wirklich aber er ist natürlich auch nicht so ausgeprägt wie bei den Pixels.
 
Evtl ein würdiger Nachfolger für mein Pixel 5 :)
Im Sommer endet mein Vertrag, das würde auch ungefähr passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak, Mr Bombastic, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Zurück
Oben