Suche kleines 5.1 System

Robbie

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein kleines 5.1 System. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich 0 Ahnung von der Materie habe und auch nicht weiß was ich brauch und haben muss...

Angeschlossen wird das ganze an den PC, da dieser per HDMI an meinen Fernseh angeschlossen ist. Ich brauch jetzt ehrlich nicht den Megaklang und sonst was. Das System braucht auch sicher nicht mehr wie 20 qm beschallen.

Hab mir jetzt mal versucht was zusammen zu stellen, aber vermutlich sieht es für euch aus wie "Kraut und Rüben". ^^

Concept R 2 Wenge (ja, ich weiß, es ist ein Teufel, aber mehr brauch ich gar nich)
5.1-Multimedia PC Kabel-Set (damit ich's an den PC anschließen kann
2x 15m Kabel
3x 10m Kabel

Komme auf ca. 500 € was auch meine Höchstgrenze ist. Hab dann aber folgendes gelesen:

Bei dem Concept R 2 handelt es sich um ein teilaktives System, welches zwingend den Betrieb eines AV-Receivers voraussetzt.
Brauch ich auch einen AV-Receiver, wenn ich das System an den PC häng? O.o

Brauche ich noch irgendwelche Stecker?

Gibt es vergleichbare Alternativen?

Was sein MUSS sind 4 Standsäulen, die ähnlich aussehen wie diese von Teufel (von der Farbe mal abgesehen).

Ich bin dankbar für jede Hilfe. ^^

jop, offensichtlich brauchst du den av-reciever, da du sonst nicht alles an deinen rechner anschließen kannst.
dein ton-ausgang vom rechner geht in den av-reciever und der ist mit den lautsprechern verbunden.

Hmm, gibt's da empfehlenswerte?

Glaub die von Denon sind ganz gut... aber auch etwas teurer...

Die AV-Receiver von Yamaha und Onkyo sind sehr gut, bieten viele Anschlüsse für einen relativ günstigen Preis.

Ok, wenn ich da noch einen dazu nehmen würde, wird zwar mein Rahmen ein bischen gesprengt, aber ich komm ja nicht drum rum.

Gibt's irgendwelche genauere Empfehlungen?

Hmm, also, dann nehm ich noch den Onkyo dazu.... Hat den besseren Preis wie der Yamaha und denke ich reicht mir auch aus... D.h. zum Schluss komm ich da mit ca. 800 € raus. ^^ Gibt's evtl. auch noch alternative Boxen die genau so gut oder besser für den gleichen Preis sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja ganz gut. ^^ Jedoch sind es eben keine Standboxen. Die ich bräuchte.

Aber ginge nicht das hier nicht auch? Da wäre gleich alles im Sub integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sub des Concept S+R soll sehr anfällig sein. Ob's stimmt kann ich nicht sagen.
Ein Arbeitskollege hat das normale Concept S und betreibt es mit einem AV Receiver, ich glaube Yamaha. Heimkino pur, ist schon Klasse.

Also da würde ich auch lieber zum normalen Concept S und zu einem AV-Receiver greifen, als das System mit integriertem Receiver zu kaufen. Vor Allem weil es nicht mehr kostet.

Gruß

EDIT: Sehe gerade, dass das Set mit 4 Säulen 579€ kostet. Also ist der Preis doch höher mit einem externen AV-Receiver. Trotzdem würde ich das Geld drauf legen. Immerhin kannst du den Receiver auch behalten, falls du mal neue Lautsprecher kaufst. Von der Leistungsfähigkeit und der Anschlussvielfalt mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das is halt die Frage... steckt dann denk ich ne Menge Technik dahinter. ^^ Um so mehr um so anfälliger is es. Aber da bräucht ich ja dann eigentlich keien Receiver oder?

Edit: Ok, is au ne sichtweise. :)

Naja, die Standfüße muss ich nun ehrlich sagen find ich ziemlich hässlich. ^^ Hmm, also wäre evtl. das Concept S + Onkyo ne Option?

Hmm, also wäre evtl. das Concept S + Onkyo ne Option?
Mit der Auswahl wirst du bestimmt zufrieden sein.
Bei Teufel kannst ja 8 Wochen Probehören.

Hmm, ich glaub dann probier ich des mal so. 4 HDMI in und 1 out müsste mir ja eigentlich reichen.... :-)

Dann sag ich mal vielen Dank für die Hilfe. :-)

Zurück
Oben