Suche kleines (China/Xiaomi-) Smartphone unter 200€

https://www.xn--miespaa-9za.com/de/...9?search_query=Xiaomi+Redmi+5A+3GB&results=21

Hier scheints das 5a 3gb Variante in Global noch zu geben, allerdings nur in Gold...

Ich habe auch über das Redmi 5 (ohne A) nachgedacht, allerdings ist es größer-wenn ich mir die Maaaße anschaue ähnlich groß wie das Note 4x. Das hatte ich schon öfters in der Hand, aber mit seinen 151mm länge kriege ich das in keine Hosentasche. Das kleine Redmi 4x gibts ja nichtmehr und so bin ich dann auf das 5a gestoßen. Soweit ich nen Überblick habe, sollte es das kleinste aktuelle Handy von Xiaomi sein, das es "nur" ein 5 Zoll Display hat.
 
So, ich habe echt lange gesucht, aber kein "kleines" Redmi in der entsprechenden Version finden können.
Nun bestelle ich einfach das Redmi 5 oder das Mi A2 2 Lite, und hoffe, das ich mit der Größe im Alltag klarkomme...
das Mit A2 Lite hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist etwas teurer, aber wohl nur dicker und nicht länger als das Redmi 5 , bei besserer Performance....
Oh man, es gibt einfac´h zu viele Redmi Handies. Echt schwer bei der Produktpalette durchzublicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Performance wirst du im Alltag nicht spüren, der SD450 im Redmi5 ist neuer, hat die gleiche Grafik und nur 200 MHz weniger Maximaltakt als der 625. Ein Argument für das A2 lite ist Android One, dagegen spricht das (unnötig) weggelassene UKW Radio.
 
Für das Mi A2 Lite, spricht auch die Möglichkeit, zwei Simkarten zu nutzen (was ich bald tatsächlich brauchen werde) und zusätzlich noch ne Speichererweiterung.
Die Kamera vom Mi A2 Lite, soll wohl auch etwas bessere Bilder machen als die vom Redmi 5 habe ich gelesen.

Lohnt sich für die 4 GB Version (64GB) die ca. 40 € Aufpreis? Oder wird die 3 GB Version ähnlich laufen im Alltag?
Bei Alternate gibts die 3 GB Version für 175€ , die große 4 GB Version für 215€.

Bei Gearbest liegen die bei 181 bzw. 147€.
Da ich mit Elektrogeräten häufiger Pech habe, würde ich mich sicherer fühlen, lieber bei einem Deutschen Händler zu kaufen..

Und noch das wichtigste vergessen; das Mi a2 Lite ist von den Abmessungen her kleiner als das Redmi 5. Das war ja ursprünglich mal das wichtigste Kriterium für mich gewesen:-)
 
Mindfactory hat das Mi A2 Lite in der 4 GB/64 GB Variante für 203,85€, ich denke das wird was heute Nacht im Midnight shopping...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Gute Entscheidung. Ich hab es auch und bin super zufrieden damit.
 
Zurück
Oben