Suche kleines Gehäuse mit fixen Max Größen

scryed

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.097
Hi ,

ich hab in meinem Wohnzimmer einen großen Raumteiler stehen mit vielen quadratischen Öffnungen ,
Deren abmaße sind so circa 320x320x320

Und genau dafür auch ich ein passendes Gehäuse für ein mITX bzw Micro ATX board , ich hab schon alle gängigen Hersteller abgegrast aber die meisten haben eine Länge von 350 mm was leider zu lang ist

Knack Punkt an dem ganzen meine 270mm lange Graka und das 160mm ATX Netzteil müssen passen und um den ganzen die Krone aufzusetzen sollte es ein slot-in laufwerksschacht / Vorrichtung haben

Ich weiß das was ich mir vorstelle ist schwierig aber nicht unmöglich da es viele fast passende gibt die sind dann meist zu lang und verschenken den Platz in der Länge den sie auch hätten in breite oder Höhe packen können , daher vieleicht kennt einer eine unbekannte Marke die sowas in der Art anbietet

Danke Chris
 

bossbeelze

Captain
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3.228
320x3, wozu da n Gehäuse?
Selber was bauen.
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.577
Du kannst es noch auf geizhals.at probieren, wenn du nicht schon dort warst oder du machst einen Eigenbau, der dann genau in die Ausschnitte der Raumteiler paßt!

Ein spezielles Gehäuse von Case- Moddern, die es bestimmt auch im Netz zu finden gibt, wird bestimmt teuer!
 

bigdaniel

DAN A4-Support
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.332
Silverstone Sugo Sg05
 

Sal'Ahadji

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
204
Ich würde wohl dieses hier wählen:

-> Thermaltake Core V1

Das ist die kleinere Variante des Core V21, welches dir mxmb schon empfohlen hat.

Einen Laufwerksslot hat es nicht, aber ich denke, den könnte man leicht durch ein externes DVD Laufwerk ersetzen. Über dem Gehäuse ist noch genug Platz (~5 cm), wo du das drauflegen kannst. :)

Das Gehäuse ist 31,6 cm tief, wobei du aber noch zusätzlich 3-5 cm für die Stecker und Kabel (bzw. Lüfteröffnungen) an der Rückseite mit einrechnen musst.
Sollte aber kein Problem sein. Auf den Bildern sieht man, dass die vorderen Füße des Gehäuses deutlich nach innen versetzt sind, sodass es trotzdem stabil stehen sollte. Wahrscheinlich schaut dann nur die Frontverkleidung und das Frontpanel aus den Schrank heraus.
 

scryed

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.097
hi danke für die vielen antworten ,

- @ tomtom das gehäuse hab ich mir auch schon einige male angesehen aber immer dabei übersehen das es ein platz für ein slim line hat werd ich nun wieder mit in betracht ziehen

- @ boss das ist durchaus eine möglichkeit wenn ich sowas machen würde aber dann warscheinlich ein vorhandenes gehäuse so zuschneiden das es passt ( aber man kann sich ja die arbeit spaaren sollte es was passendes geben )

- @ Moto wie du erkannt hast das mit geizhals hab ich schon gemacht bin gut 100 gehäuse durchgegangen mehr oder weniger und das mit dem selber baun heb ich mir als letzte möglichkeit auf

- @ mxmb das trifft leider nicht meinen geschmack und ist auch leider viel zu lang

- @ bigdaniel da würde leider meine graka nicht passen die hier rumliegt ;D aber silverstone hat da noch paar varianten die intressant wären , bischen länger dann muss ich halt rumrücken ;D

- @ Sal also das trifft wie gesagt nicht so meinen geschmack aber genau die größe würde super passen und wenn es noch ein wenig höher wäre hätte auch noch ein optisches laufwerk platz gehabt

danke schonmal für die denkanstöße ;D
 
Top