Suche kleines Gehäuse

DerPeter

Lieutenant
Hi,

ich suche ein kleines, platzsparendes Gehäuse. Es sollte jedoch Platz für 2 CD-Rom Laufwerke und 2 Diskettenlaufwerke sein.

So etwas wie ein Shuttle Gehäuse wäre ganz gut, doch die Gehäuse haben nur Platz für ein CD-ROM Laufwerk und ein Diskettenlaufwerk.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

MfG Peter

Warum benötigst du 2 Diskettenlaufwerke? Wenn du nur eins benötigen würdest, könntest du einen Soltek-Barebone nehmen. Diese sind nur leicht größer als die Shuttle, bieten jedoch Platz für 2 CD-ROM Laufwerke.

Wenn du wirklich 2 FDD's brauchst, wirst du wohl um einen großen Tower nicht herum kommen.

Habe außer dem Floppy noch einen 6 in 1 Cardreader, daher brauche ich zwei.

Der Soltek-Barebone ist gut, nur es fehlt ein Floppyschacht und ich kann auf Floppy und Cardeader nicht verzichten.

Du könntest doch das Floppy bzw das FDD als USB-Laufwerkanschließen, so hast du immernoch das kleine Gehäuse und halt daneben das externe Gerät.

wie wäre es hiermit? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_546&products_id=2594
oder dieses http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_294&products_id=1090

Das Gehäuse verfügt über Einbaumöglichkeiten für zwei externe 5,25-Zoll, sowie für zwei externe 3,5-Zoll Laufwerke.
Intern kann ein 3,5-Zoll Laufwerke verbaut werden.

so klein wie ein Shuttle Barebone wirste nicht finden, hab jedenfalls noch keines gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einen Floppy mit Cardreader?
pe-1260.jpg

Sparen Sie Platz in Ihrem Rechner!

Der interne Card Reader liest und beschreibt mit blitzschneller USB-2.0-Geschwindigkeit 6 verschiedene Speicherkarten.

Zusätzlich ist ein Disketten-Laufwerk integriert:

Sie benötigen nur einen 3,5"-Laufwerksschacht - statt zwei!

Zur Installation ist folgende direkte Pin-Reihenfolge des USB-Anschlusses auf Ihrem Mainboard erforderlich: Ground, Data+, Data-, Power.

* Kartenlesegerät 6 in 1 für SecureDigital, MultiMediaCard, SmartMedia, Memory Stick, IBM MicroDrive, CompactFlash
* Kompatibel mit USB 1.1
* Lieferung inkl. Anschlußkabel, Floppykabel, Treiber, deutschem Handbuch
* Systemvoraussetzung: Windows 98/SE/ME/2000/XP

bei Pearl für 40 €

@Hermann:
super Idee, jetzt kommt der Soltek-Barebone wieder in Frage.

Jetzt wäre wichtig welche Komponenten rein sollen (CPU, GraKa, Speicher,..)

Der Floppy/Cardreader von Pearl hat leider nur USB 1.1, was das Geschäft unnötig verlangsamen kann. Aber: Zumindest zum Installieren braucht man Diskettenlaufwerke kaum noch. Alternativ kann man häufig auch ein externes Diskettenlaufwerk über USB einsetzen. Und da ist USB 1.1 keine Datenbremse.
Mir reicht übrigens für die kleine Datei zwischendurch DVD-RAM oder DVD+RW völlig aus.

Ok, also kommt nun der Soltek Barebone in Frage.

Welcher Soltek-Barebone ist denn der Richtige bzw. was für Unterschiede gibt es zwischen den Barebones? Auf der Soltek Webseite sind ja viele Modelle aufgelistet.

In meinem momentanen Rechner habe ich einen Pentium IV 3,06 GHz Prozessor und 512 MB Ram, den ich gerne in das Barebone System einbauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben