Suche kleines und günstiges 5.1 Soundsystem

erictfk

Lt. Junior Grade
Da mein geliebtes 25€ Aldi 5.1 Soundsystem nach jahrelanger Arbeit anfängt zu knacksen, was unerträglich ist, möchte ich mir ein neues System zulegen. Ich hatte mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition angeschaut, bin aber nicht 100%ig überzeugt, da ich wirklich ein sehr kleines Zimmer habe und eh nie wirklich aufdrehen kann. Deshalb wollte ich mal fragen ob es ganz passable und auch nicht zu große 5.1 Soundsysteme für einen annehmbaren Preis gibt. Wie sieht es da mit Creative oder LOgitech aus?
Hat jemand gute Empfehlungen?

Da würde ich dir am ehesten das Concept E² anraten, wenn es denn ein 5.1 System sein soll. Gerade in dieser Preisklasse können die vergleichbaren Systeme von Creative oder Logitech nicht mithalten.

Sollte dein Zimmer größer als 20m² sein, wäre aber auch das CEM PE gut geeignet.

ähm ich mein ja das das Teufel Concept e schon zu groß wäre, da mein Zimmer wirklich klein ist. Der würde dann schon einen relativ großen Teil meiner noch verbleibenden kleinen Nutzfläche einnehmen.
Deshalb wollte ich schauen, ob ich nicht ein ähnlich günstiges Soundsystem für ca. 50€ finde. Ja ich weis, das es klanglich nicht top wäre, aber für ein WIRKLICH kleines Zimmer würde es reichen.

Nunja, lediglich der Sub des CE wäre etwas größer als der deines Aldisystems, die Sats sollten ähnlich sein. Wie groß ist denn dein Zimmer genau? Denn wenn das CE schon zu groß ist, dann macht in Sachen Klang kein 5.1 System wirklich Sinn, da alle drunter doch klanglich deutlich schlechter sind.

In diesem Fall würde ich dir z.B. zum Logitech Z4 2.1 oder, falls du doch etwas mehr investieren willst, zum Motive 2 von Teufel raten. Die sind beide sehr platzsparend und liefern trotzdem einen guten Sound für die jeweilige Preisklasse.

Für 50 Euro wirst du jedenfalls bei den 5.1-Systemen klanglich nicht groß über dein altes Aldisystem herauskommen.

Folgende Systeme kämen dort wohl in Frage:

Creative:
http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

Logitech:
http://geizhals.at/deutschland/a105285.html

Zuletzt bearbeitet:
mhhh eigentlich wollte ich unbedingt wieder ein 5.1 Soundsystem aber eigentlich hast du ja Recht, denn 2.1 würde bei mir wohl auch reichen, aber müsste ich dann immer wieder meinen Sound von 5.1 auf 2.1 umstellen, denn bei CS Source verwende ich meine 5.1 Kopfhörer, bzw. weis ich gar nicht ob das so klappt, wenn ich das 2.1 Soundsystem an die kleine Box des Teac Powermax hp-10 anschließe.

Wie kann denne in Satelliten-Subwoofer-System zu groß für ein Zimmer sein?
Du sollst die Dinger ja auch nicht voll aufdrehen ;)

Und eine gewisse Nähe zu den Satelliten ist sogar von Vorteil, wenns um die Gegnerortung geht :evillol:

Hi,

ich hab mir das Creative 580 SBS gekauft für 35 EUR. ISt nicht die welt und kann bestimtm mit Teufel und wie sie alle heissen nicht mithalten, aber ich finde es hat einen schönen fetten Sound. Ich kann nur bestätigen was in den Alternate und Geizhals bewertungen steht.

Für den Preis 1A! So wie ich dich einschätze wirst du wie ich kaum einen unterschied merken, wenns ncihtgrade laut knackst oder kratzt. Aber das tut es nicht.

Gruss Jens

EDIT: Das ist sogar noch etwas neuer, sprich könnte vielleicht noch enn tick besser sein:

Logitech S500, 5.1

Zuletzt bearbeitet:
lol..... ich hab jetzt nochmal alles überprüft und hab rausgefunden, das die Soundkarte aufeinmal nen Wackelkontakt hatte.
JUHUU so kann mein Aldi Soundsystem noch viele Jahre weiter brüllen, bzw. bis du dem Zeitpunkt bis ich eine eigene Wohnung habe.
Wenn ich dann ne eigene Wohnung habe, würde ich mir auch das Teufel Concept E holen, aber danke Leute.
war mein Fehler... war mal wieder vorschnell^^

Zurück
Oben