Suche kompakte FullHD WLan- Kamera mit IR

kuhnikuehnast

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
241
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer WLan Kamera.
Diese würde ich gern zur Überwachung in meinen 3D-Drucker einbauen. Folgende Spezifikationen wären mir wichtig:
- möglichst großer horizontaler Blickwinkel (denke 130° wären gut)
- Full HD
- WLan
- IR-View um bei ausgeschaltetem Licht auch eine Überwachung des Drucks zu ermöglichen

Das Ganze sollte möglichst klein sein. Ein Gehäuse könnte ich mir theoretisch dafür auch selbst drucken. Mit einem Raspberry Pi und dazugehöriger Kamera habe ich schon versucht, allerdings ist die Bildqualität da gefühlt aus den 90ern... :-(

Habe jetzt auch schon bei Amazon etc. gesucht, dort werden aber die Teile immer mit riesigem Gehäuse, SD-Karte usw. angeboten, was ich eigentlich alles nicht brauche!

Evtl. habt ihr noch Tipps oder Ideen und könnt mir weiterhelfen!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
Ergänzung ()

oh, was mir noch einfällt: 12V Stromversorgung wäre super, dann müsste ich kein Step-Down-Converter verbauen! :-)
 
Ich habe selbst einen Raspberry mit IR Kamera. Wo ist bitte 1080p Bildqualität aus den 90ern? Was hat du denn eingestellt 320*240 oder nicht scharf gestellt? :D
 
Finde die Bildqualität echt nicht so berauschend... Gab auch noch einige weitere Probleme mit denen ich zu kämpfen hatte... (Pi-Zero- WLan Abbrüche obwohl er direkt neben dem Router lag, geringer Bildwinkel der Kamera (habe ich dann über ein vorgeschaltetes Objektiv für Handys gelöst, hat die Bildqualität aber noch weiter vermiest),...)
Von der Größe her wäre sowas in der Art echt perfekt! die von KnolleJupp verlinkte Kamera ist ja für Outdoor und doch relativ groß (bzw. auch relativ teuer)...

Evtl. habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Eine Idee habe ich dir genannt, diese entspreicht auch genau den geforderten Kriterien (FullHD, WLAN, >130°, IR), wenn sie dir nicht gefällt, kann ich da nix für... ;)

Wenn dir ca. 8x9x10cm immer noch zu groß ist, kann ich dir auch nicht helfen... und ich befürchte das eine noch kleinere Kamera mit diesen Anforderungen nochmal deutlich teurer würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben