Komplettsystem zu empfehlen? ONE GAMING PC 69 Für 1929€

bataplum

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …BG 3 / Cyberpunk
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …wenns geht Ultra
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 gehen schon

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?Nein


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Samsung smart tv


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Alles Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? ca 2000


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Eigendlich nur wenn es Preislich Sinn macht


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Weder noch.
Intel Core i7-13700K (16 x 3.40 - 5.40 GHz) Prozessor, einer Radeon RX 7800 XT (16 GB GDDR6) Grafikkarte von AMD , 32 GB DDR5 5200 MHz Arbeitsspeicher sowie einer 1 TB NVMe SSD von WD Blue.
  • Prozessor: Intel Core i7-13700K (16 x 3.40 - 5.40 GHz)
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 7800 XT (16 GB GDDR6) AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5 5200 MHz CORSAIR
  • SSD: 1 TB M.2 PCIe 3.0 x4 (NVMe) SSD WD Blue SN570
  • Mainboard: MSI B760 Gaming Plus WiFi
https://www.mediamarkt.de/de/produc...-amd-radeontm-rx-7800-xt-16-gb-125279083.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zum System wäre schön gewesen, damit man auch das Case und die Kühlung noch sieht, aber ok.

Üblicherweise ist one.de hart überteuert und allein deswegen nur bedingt empfehlenswert. Rein von der verbauten Hardware her scheint das aber ein anständiger Deal zu sein.

Aber: bei Dubaro kriegst du zum selben Preis einen 7800X3D und eine 7900XT
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, JJJT, Revolvermann01 und 5 andere
4k, 30 fps und mittlere Grafikeinstellungen? Da bist du bei einer Playstation und Xbox besser aufgehoben.

Geht es um dieses Angebot? https://www.one.de/one-gaming-high-end-pc-64073

Falls du die Wahl beim Neukauf hast, greif zum AMD 7800X3D als CPU, Grafikkarte AMD 7800XT oder Nvidia 4070 in der genannten Preisklasse. https://www.one.de/one-gaming-pc-14

Beim Selbstbau bist du etwa 15-20% billiger als die Angebot von One.de
 
Moin,

am besten mal das Angebot direkt verlinken damit wir einen genauen Überblick haben auch an möglichen Konfigurationen.
Weiterhin führst du Gehäuse, NT und Kühlung nicht mit auf.

Allgemein sieht mir das aber deutlich zu teuer aus für 1920€, One ist allgemein auch als relativ teuer bekannt.

Ansonsten, bei einem PC für fast 2000€ darf es auch gerne etwas schnellerer Ram sein, bei der SSD darf es auch gerne eine Nummer mehr und vor allem eine Nummer größer sein.
 
@bataplum
Link zum Angebot bitte.

Als erstes fallen der lahme RAM und die lahme und nur 1TB große SSD ins Auge.
Angaben zu CPU Kühlung und Gehäuse wären sehr wichtig.
 
deine Angaben bezüglich Auflösung sind schwer zu verstehen ...

Ultra = Grafiksettings oder 4K UHD ?

Den verwendeten oder geplanten Monitor einfach nennen und wir wissen eher bescheid.
 
Vielen Dank für die nützlichen Infos und hier nachträglich der Link:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-amd-radeontm-rx-7800-xt-16-gb-125279083.html

Sorry das ich für einige nicht präzise genug vorgestellt habe.

Mit dem FPS und 4k Angaben habe ich nicht so die Ahnung. Auschlaggebend ist der Preis insgesamt (nicht über 2000 wenn es geht) und dann natürlich mit der beste Performance für Spiele BG 3/ Cyberpunk.
Ich spiele über Smart TV Samsung : UE 55MU 7009

Und ich switche wohl jetzt zum Angebot von Captain Mumpitz :
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html
was wohl besser ist.
Falls jemand noch andere gute Komplettsystemangebote hat in dieser Preiskategorie, gerne melden.
 
bataplum schrieb:
Ok hier gibt MM die Infos zu NT, und Kühlung auch nicht preis wenn ich das richtig sehe.

bataplum schrieb:
Und ich switche wohl jetzt zum Angebot von Captain Mumpitz :
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html
was wohl besser ist.
Falls jemand noch andere gute Komplettsystemangebote hat in dieser Preiskategorie, gerne melden.
Ich würde noch mal dieses System in dem Raum werfen dazu noch ID 2465852 laden (kannst du wenn unten rechts wenn du etwas runterscrollst)
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6772#tab_AMD3
Wäre bei 1940€, dafür bessere SSD (die NV2 ist eine Wundertüte die ich nicht unbedingt empfehlen würde) sowie direkt 2TB, etwas schnelleren Ram gibt es auch noch dazu.

Grundsätzlich der Hinweis, dass die GPU noch selbst eingebaut werden muss, das gilt bei beiden Dubaro Systemen.
 
bataplum schrieb:
Ohne @Captain Mumpitz auf den Schlips treten zu wollen, aber so toll ist das Dubaro Teil auch nicht.
Miese SSD, lahmer RAM und der Gigabyte PSU würde ich, nachdem schon PSUs von denen zu brennen begonnen haben, nicht vertrauen.

Da würde mir dieser PC besser gefallen, wobei da die SSD zwar besser, aber auch nicht der Knaller ist.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-2000-AMD-Edition::6294.html
RAM & PSU sind aber deutlich besser und um 24,90 könntest du die schnellere "1TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 6000MB/s) ( 101249 )" dazu konfigurieren.
 
Ich trage nie schlipse und wenn, dann reichen die ned bis auf den Boden.

Selbstverständlich lässt sich die Kiste noch verbessern, ich hab die auch nur einfach auf die Schnelle rausgesucht.
Die verbaute Serie von Gigabyte NTs ist aber in Ordnung, die hat nicht mehr zwingend mit dem Fire Hazard von vor 2 Jahren(?) zu tun. Klar gibt's nach wie vor bessere, aber es schreiend an die nächste Wand werfen muss man glücklicherweise nicht.
Der restriktive Dubaro-Konfigurator macht es leider manchmal etwas schwer, ein System kostengünstig entsprechend noch zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Mork-von-Ork schrieb:
Grundsätzlich der Hinweis, dass die GPU noch selbst eingebaut werden muss, das gilt bei beiden Dubaro Systemen.

Moin nochmal,
Also Graka und CPU müssen selbst eingebaut werden? Ist schon etwas her das ich mal so etwas gemacht habe. Gibt es irgendwo hier empfehlenswerte Anleitungen/Videos dazu?
 
Nein, es muss nur die GPU (= Grafikkarte) selbst eingebaut werden. Die Teile sind mittlerweile groß und schwer; da könnte es beim Versand zu Beschädigungen kommen.
Die CPU (=Prozessor) kommt am Board verbaut.

Kurze Erklärung:
GPU = Graphics Processing Unit
CPU = Central Processing Unit
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
bataplum schrieb:
Also Graka und CPU müssen selbst eingebaut werden?
Nein nur die GPU (=Grafikkarte), die CPU (Prozessor) ist eingebaut.
Grund dafür dürfte sein, dass viele aktuelle Grafikkarten ziemlich groß bzw. schwer sind und dadurch will man das Transportrisiko minimieren.
 
Nochmal,
habe jetzt erfahren das das Netzteil wie die GPU auch selber eingebaut werden muss. Ist das ohne großen Aufwand machbar. Will sagen wie lange braucht man wohl dafür?
 
What? Das Netzteil muss man nicht selber einbauen, das ist Quatsch. Man muss nur die GPU einbauen und mit dem Netzteil verbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JollyRoger2408
bataplum schrieb:
habe jetzt erfahren das das Netzteil wie die GPU auch selber eingebaut werden muss.
Wo wurde das denn behauptet?
Es wäre mir zumindest neu, dass man das NT selbst einbauen muss, was man machen muss wäre nach dem Einbau der Grafikkarte diese mit dem NT zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Konfiguration:
Software

ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)

Hauptkomponenten
Fractal Design North Charcoal WHITE TG Dark, Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Endorfy Navis F360 ARGB
MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
1TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 6000MB/s)
20GB AMD RADEON RX 7900XT (beliebiger Hersteller)

Wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
850W Corsair RM850e 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Gilt das dann nur für die Grafikkarte? Wahrscheinlich habe ich das dann anders verstanden. Das beide Teile nicht montiert werden. Oder?
 
bataplum schrieb:
Gilt das dann nur für die Grafikkarte? Wahrscheinlich habe ich das dann anders verstanden. Das beide Teile nicht montiert werden.
Das gilt nur für die Grafikkarte.

Und insbesondere wenn RGB keine Rolle spielt würde ich mir noch mal die Konfiguration anschauen die ich dir in #8 verlinkt habe, bei dieser zahlst du halt für RGB und die AiO entsprechend drauf.
 
Schönen Dank für eure Hilfe .
Ich habe mir jetzt einen PC bestellt. Weitestgehend nach den Vorschlägen die ihr gemacht habt.
 
Zurück
Oben