Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche kostenloses Antivirus-Programm
- Ersteller Paralogy
- Erstellt am
MR.FReeZe
Captain
uboot
Captain
Toengel
Commander
Tachchen,
im Gegensatz zu Antivir (www.free-av.de) bietet Avast einen richtigen Signaturupdates, der im Hintergrund laeuft... bei Antivir nervt das derb... Ausserdem bietet er einen Mailscanner für Outlook, was bei anderen Freeware-Programmen sehr selten ist...
Das sind meine persoenlichen Eindruecke, die ich in letzter Zeit gesammelt habe...
Wenn jemand noch einen freien kennt, der Signaturenupdates im Hintergrund durchführt und Mail-Scanns macht, solle es bitte sagen... wuerd mich sehr interessieren...
Toengel@Alex
im Gegensatz zu Antivir (www.free-av.de) bietet Avast einen richtigen Signaturupdates, der im Hintergrund laeuft... bei Antivir nervt das derb... Ausserdem bietet er einen Mailscanner für Outlook, was bei anderen Freeware-Programmen sehr selten ist...
Das sind meine persoenlichen Eindruecke, die ich in letzter Zeit gesammelt habe...
Wenn jemand noch einen freien kennt, der Signaturenupdates im Hintergrund durchführt und Mail-Scanns macht, solle es bitte sagen... wuerd mich sehr interessieren...
Toengel@Alex
?
"?"
Gast
Ich kann nur AntiVir und Avast empfehlen. AntiVir ist Sparsammer und Avast aktualisiert sich selbst. (ich weis das der Scheduler das auch kann-meine Standardeinstellungen)
Ausserdem läuft AntiVir nicht unter WinXP 64bit
Ausserdem läuft AntiVir nicht unter WinXP 64bit
Zuletzt bearbeitet:
?
"?"
Gast
Ist Nod32 den kostenlos? (wenn DEMO da steht)
Stewi
Space Cowboy
Ich bevorzuge Free AVG Antivirus, macht in einstellbaren Intervallen Updates und scannt auch meine Mails von The Bat.
uboot
Captain
Toengel schrieb:Wenn jemand noch einen freien kennt, der Signaturenupdates im Hintergrund durchführt und Mail-Scanns macht, solle es bitte sagen... wuerd mich sehr interessieren...
Direkt über deinem Post habe ich die Bitdefender Free Edition vorgeschlagen, die kann das glaube ich auch.
marcelcedric
Commodore
Stewi schrieb:Ich bevorzuge Free AVG Antivirus, macht in einstellbaren Intervallen Updates und scannt auch meine Mails von The Bat.
Tagchen,
setze bei Privatkunden gerne Free-AV ein, der leider keine E-Mails scannt und man fuer Updates rumklicken muss, was hier alles schon besprochen worden ist, und sowas kann ich den meisten leider nicht wirklich antun. - Ist AVG resourcensparend, scannt er Mails von Outlook Express, Outlook btw. Thunderbird? Gute Heuristik?
MfG
Stewi
Space Cowboy
Ich weiss nicht, in wie weit Free-AV das System belastet, aber AVG merke ich im Hintergrund überhaupt nicht. Meines Wissens nach scannt AVG Mails von allen gängigen Programmen. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit Free-AV hatte ich nur Probleme, lief einfach irgendwann nicht mehr, Avast hatte ich unter WinXP 64 laufen ( der einzige Freewarescanner der damit klar kommt iirc) hat mich aber auch nicht dahingehend überzeugt, es auch unter XP 32 zu nutzen.
M
Mr. Snoot
Gast
Nein, muss man nicht .. zum 100-sten malToengel schrieb:nachteilig am Scheduler von Antivir ist, dass man trotzdem rumklicken muss, damit ein Update gemacht wird...
Kamikatze
Captain
Hatte bisher immer AntiVir drauf und jetzt hab ich mal AVG probiert - hab ich wieder runtergeschmissen. Bietet zwar einen E-Mail-Scanner (Thunderbird), aber ich habe meinen kompletten Systemscan nach einigen Stunden abgebrochen. (Und dabei hat er die externen Festplatten gar nicht erst durchsucht - ging nur mit einem Rechtsklick auf diese...)
Außerdem gefiel mir die Konfiguration und die deutsche Sprache von AntiVir BEI WEITEM BESSER! Das inkrementelle Update kommt jetzt bei AntiVir auch.
Nur manchmal (selten) scheint der Hintergrundscanner nicht ganz zu funktionieren - hab mal eine Datei angeklickt, bei der ich wusste, dass sie ein Virus oder ähnliches war - nichts. Datei mit Scanner untersuchen lassen - und Virenmeldung! Kommt allerdings wie gesagt wirklich nur sehr selten vor.
Die so oft erwähnten Fehlmeldungen hatte ich bei AntiVir überhaupt noch nie - hab solche allerdings schon öfters bei Avast und Ikarus miterleben dürfen. Weiterer Vorteil von AntiVir - sehr Ressourcen-schonend! Nachteil: Kein E-Mail-Scanner...
Avast brauchte mir einfach viel zu viel RAM. Außerdem quälte er mich immer mit einer Falschmeldung bei einer bestimmten Datei, die immer wieder da war (.tmp).
Und was ich weiß bietet der gratis-Bitdefender keinen permanenten Hintergrundschutz - ich zumindest will mit einem Virenscanner vorbeugen anstatt zu heilen!
Ich bleibe überzeugter AntiVir-Nutzer!
Außerdem gefiel mir die Konfiguration und die deutsche Sprache von AntiVir BEI WEITEM BESSER! Das inkrementelle Update kommt jetzt bei AntiVir auch.
Nur manchmal (selten) scheint der Hintergrundscanner nicht ganz zu funktionieren - hab mal eine Datei angeklickt, bei der ich wusste, dass sie ein Virus oder ähnliches war - nichts. Datei mit Scanner untersuchen lassen - und Virenmeldung! Kommt allerdings wie gesagt wirklich nur sehr selten vor.
Die so oft erwähnten Fehlmeldungen hatte ich bei AntiVir überhaupt noch nie - hab solche allerdings schon öfters bei Avast und Ikarus miterleben dürfen. Weiterer Vorteil von AntiVir - sehr Ressourcen-schonend! Nachteil: Kein E-Mail-Scanner...
Avast brauchte mir einfach viel zu viel RAM. Außerdem quälte er mich immer mit einer Falschmeldung bei einer bestimmten Datei, die immer wieder da war (.tmp).
Und was ich weiß bietet der gratis-Bitdefender keinen permanenten Hintergrundschutz - ich zumindest will mit einem Virenscanner vorbeugen anstatt zu heilen!
Ich bleibe überzeugter AntiVir-Nutzer!
M
Mr. Snoot
Gast
Wenn es aber mit dem lahmen Updateserver so weiter geht, geh ichKamikatze schrieb:Ich bleibe überzeugter AntiVir-Nutzer!
chriman
Cadet 3rd Year
Mal ne ganz blöde Frage,
warum ist denn ein email-scanner so wichtig?
Ich hab sowieso im Mailprogramm (mozilla) alle Script-, Applet- und Plugin-Funktionen sowie das Nachladen externer Grafiken deaktiviert und verfasse nur Nicht-HTML-Nachrichten.
Und den Mail-Ordner scannt ja der Virenscanner immer mit.
Benutze auch schon lange das kostenlose AntiVir und bin bis auf das Updaten sehr zufrieden. Erst gestern hat es mir einen download, den ich versehntlich in mozilla browser angeklickt hatte abgefangen und die infizierte Datei aus dem Browser-Cache sofort gelöscht. Es tut also doch (war mir selber nicht mehr sicher, weil nie eine Meldung kam).
grüße an alle
warum ist denn ein email-scanner so wichtig?
Ich hab sowieso im Mailprogramm (mozilla) alle Script-, Applet- und Plugin-Funktionen sowie das Nachladen externer Grafiken deaktiviert und verfasse nur Nicht-HTML-Nachrichten.
Und den Mail-Ordner scannt ja der Virenscanner immer mit.
Benutze auch schon lange das kostenlose AntiVir und bin bis auf das Updaten sehr zufrieden. Erst gestern hat es mir einen download, den ich versehntlich in mozilla browser angeklickt hatte abgefangen und die infizierte Datei aus dem Browser-Cache sofort gelöscht. Es tut also doch (war mir selber nicht mehr sicher, weil nie eine Meldung kam).
grüße an alle