Suche Kühler für E8400 & 8800GT

Lynox

Cadet 4th Year
wie der threadname schon verrät, bin ich auf der suche nach einem sehr guten kühler jeweils für beide komponenten, sollten aufjedenfall im preis nicht zu hoch ausfallen aber dennoch gute bis sehr gute leistungen bringen :/

wäre dankbar für einige aktuelle infos (:

Ich habe auf der CPU ein Xigmatek HDT-S1283 drauf der ist gut und günstig, GPU hab ich keine Ahnung von.

EKL Brocken, Scythe Mugen2 oder Megahlems (mit einem starken Lüfter), für die CPU.
Der S1 für die Grafikkarte.

Wenn du keinen ganz miesen 8400 erwischt hast, reichen auch etwas leichtere Kühler als der Mugen.

Meinen hab ich z.B. mit nem uralten TT SonicTower laufen und er ist Primestable @ 3.8 GHz bei 47°C Kernen / 42°C CPU.

Kommt schon fast eher drauf an, wie plan die Oberfläche des Kühlers ist. Gekühlt bekommt man den kleinen 2kerner ganz locker, wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt.

S1 Rev. 2 ist super... hab ich vor ein paar Wochen mit 2 Slipstreams auf ner 4870 PCS verbaut ... Temps sind mal eben um über 20°C gefallen.

mh also erstma danke für die hilfreiche antworten.
hab vielleicht vergessen dazu zu sagen, dass ich nichts übertakten möchte.

würde mir nun folgendes zulegen:
Scythe SCMG-2000 Mugen 2 CPU-Kühler
Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler

denke damit kann man nicht viel falsch machen ? sollte ich mir auch ne lüftersteuerung dazukaufen ? oder brauch ich keine wenn ich nicht übertakten möchte ?

Beim Mugen 2 kannst du dann wohl den Lüfter komplett runterregeln ... dazu noch Spannung etwas senken und du hast einen sparsamen, leisen PC. (knapp 10% weniger Spannung sind häufig drin)

Zurück
Oben