Suche Kühler S-775!

Mnemikk

Lt. Commander
Hey leute,

suche schnell nen S-775 Kühler, Preis egal, muss nur auf nen P5Q passen.

Problem:

Nach 2-3h zocken 65°C boxedlüfter von nem E8400 C0 und das Mobo durch die GTX 280 und die ganze Abwärme 55°.

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen um einen E8400 wirklich kühl zu halten (nicht übertaktet).3

edit: hab 4 Noiseblocker 120x120 Lüfter drin mit Smartfan laufen die bei 700rpm...scheint zu wenig zu sein für gute Kühlung, wenn sich da drin 55 Grad anstauen...da die 280 eh laut is beim spielen, bringt es was die mit 1000 oder mehr laufen zu lassen um besseren airflow zu kriegen (Xcalade 690)

Ich denke an Thors Hammer oder Megahalems...was meint ihr?

hab noch 2h zeit zum kauf xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich den megahalems kaufen. dazu noch nen gescheiten lüfter und fertig. slipstream sind recht gute prozessorlüfter glaub ich. wenns einer mit leds sein soll evtl einen enermax cluster pwm oder ohne würd auch ein enermax magma gehn

Alsooo
aus deiner engeren Auswahl den Megahelms...
aber GOTTVERDAMMT!!! EINMAL SuFU benutzen und es kommen 500Threads mit dem Thema: Welches ist der beste Kühler /Bester Kühler für Sockel XXX/ Neuer Kühler gesucht etc....
Also nächstes mal zuerst suchen dann thread öffnen ;)
MFG

Der ac ist mies xDD
Der reicht für meinen E6750 bei 3,6Ghz gerade noch so eben um den bei 65° zu halten bei nem e8400 unter Oc ... naja lieber nen Megahelms Noctua o.ä
MFG

hab den thor's hammer mitgenommen und grade montiert...dazu nen enermax twister cluster bei 500rpm...lol das ding is geil

erstma unhörbar...und idletemp unter 30°...WTF??? echt hammer...

werde meine 4 noiseblocker auch gegen diese enermax austauschen...sind echt net schlecht, vorallem viel zusatz dabei...

na dann mal viel Spaß mit dem Teil ;)

ich hab auch entschieden zwischen den beiden, aber für den megahalems und ich bereu es keine sekunde. Habe im Idle Temperaturen knapp über Raumtemperatur, und auch unter Last extrem niedrig muss ihn nur mal ne weile mit Orthos auslasten um richtige Werte zu bekommen die ich mit meinem alten Zalman 9700 vergleichen kann

Ja, der Enermax Cluster ist mein Lieblingslüfter. Das Design ist einfach genial... ich tausche auch Stück für Stück gegen diesen genialen Lüfter mit seinem extravaganten Design. :)

Hier ein Bild meines provesorisch eingerichteten Übergangsrechners, einer Mischung aus Silentkomponenten und meinem neuen Kühlsystem aus Gehäuse, Kühlern und Lüftern :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Artic Freezer 7 Pro hat meinen E8500@ 4,3ghz bei max. 60C gekühlt ;)
Und wenn er schreibt "nicht übertacktet" reicht der sowas von aus....

Nimm den Noctua, den CB auch getestet hat und fertig.
Schön leise und leistungsstark.

Btw. wie wäre es mal die Tests zu lesen?

Zurück
Oben