Suche KVM Switch

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Hallo!

Ich benötige einen neuen KVM-Switch, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Da die Anforderung bissl höher geworden sind, frag ich lieber hier mal ...

Das ganze soll für einen PC und ein Notebook dienen, die ich beide am selben Bildschirm und an den selben Eingabegeräten (Maus, Tastatur, Drucker - alles USB) betreiben möchte.

Anforderungen wären ...
- DVI Ausgang, sehr wichtig - Auflösung sollte auf jeden Fall 1920x1080 unterstützen
- genug USB-Ports
- Platz für 2 Endgeräte (eben Rechner und Notebook)

Gibts sowas denn?! Preislich ist erstmal Nebensache, da ich mehr oder minder darauf angewiesen bin ;)

Grüße
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Ein Kollege hat sich kürzlich einen Digitus DC-11802 gekauft. Er ist sehr zufrieden - Full-HD-Unterstützung, Umschaltung per Tastenkombination (auf der Tastatur).
Gibts ab 35 € + Versand.

Anzahl der USB-Ports weiß ich jetzt nicht, kann aber morgen mal nachfragen...

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Das vorgeschlagene Teil dürfte wohl doch nichts für dich sein... Es hat nur zwei USB-Anschlüsse und die sind auch nur für Tastatur und Maus geeignet.
Es würde mich jedoch interessieren, auf welches Modell deine Wahl dann im Endeffekt fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top