Suche langlebigen, stabilen und leisen Bank Rechner

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Bin derzeit auf der Suche (für einen Bekannten der eine kleine Firma leitet) nach einem langlebigen, stabilen Rechner.
Sein alter xp Rechner hat jetzt nach 8 Jahren den Geist komplett aufgegeben.

Ist Win 8 dafür überhaupt zu empfehlen?
Er meint er möchte einen von Dell...
(Wäre aber auch offen für andere Hersteller, wenn die Qualität stimmt)

Selberbauen kommt in dem Fall auf gar keinen Fall in Frage, von daher kennt jemand ein evtl. passendes Angebot.

Zu unterdimensioniert sollte er jetzt auch nicht sein da die Kiste die nächsten 5-8 Jahre halten muss.

Dann muss noch ne passende, zuverlässige Backup-Lösung her (Acronis?)

Zuletzt bearbeitet:
die teile zusammen stellen und von der firma bauen lassen. ein amd 2-core system mit 4gb ram und win7-64 ist absolut ausreichend. netzteil mit pfc ist wichtig, so dass die teile lange zeit funktionieren. es gibt viel auswahl, auch hier in forum viele beiträge...einfach danach suchen...

Wenn es um Komplettrechner geht, gibt es die üblichen Hersteller Dell, Lenovo. HP und Fujitsu. Für Büroarbeit sollten 4GB RAM und ein Dual Core Prozessor verbaut werden.

Der von dir vorgeschlagene PC hat einen Intel Core i5, du benötigst nicht mehr als ein Intel Pentium (Atom -> Celeron -> Pentium -> Core i3 -> Core i5 -> Core i7)

Von DELL nach Cyberport.

Ohha.

Bist Du sein Systemadmin?

Bleibe bei Dell mit verlängerter Garantie. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der neue Rechner auch 8 Jahre aushält. Und was den Service angeht, so ist DELL eben absoluter Platzhirsch.

Klick Dir bei DELL den passenden mit passender Hardware zusammen und alles ist gut.

Nein ich bin nicht sein Systemadmin, nur ein Bekannter von ihm. Er hat mich halt um Rat gefragt als wir mal miteinander telefoniert haben. ^^

Der Link da oben führt zu einem DELL Rechner den Cyberport verkauft ^^

Er hofft jetzt das er bei Dell noch einen Rechner mit Win 7 bekommt (er mag 8 genau so wenig wie ich ^^) Wenn er mind. 5 Jahre hält ist das auch völlig OK.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Dell kauft, kauft man bei DELL (www.dell.de). Hier (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-270s/fs) eine Übersicht einiger Vostro Modelle. Kauf den für 330 Euro, wenn es sein muss den für 430 Euro.

Für heute d.h. die nächsten 15 Minuten gibt es übrigens noch den 50 Euro Coupon für Vostro Geräte ("SONDERANGEBOT: Zusätzliche 50 € Rabatt auf alle Vostros. Online-Coupon: D9HGQ8RQ1?20TV, gültig bis 9.4.2013.").

In den nächsten 15 Minuten wird das wohl nix mehr ^^

JO danke :)
Er hat mir noch gesagt das er bereits Rabatt bei Dell bekommt, da er schon viel da eingekauft hat. Und als Firma kann ers eh absetzen. ^^

PS: Alles Windows 8, eben das mag er nicht:
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-270s/fs
Hoffentlich kann man das auf 7 ändern lassen. Update: Ok kann man umstellen :)

Dell Express is ja super das man den dann so schnell hat.

7 deshalb da es mit seinen vorhanden Geräten kompatibel ist! Das ist wichtig da er die Kiste schnell braucht und sie funktionieren "MUSS".

So bleibt nur noch die Frage nach dem Backupprogramm offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Acronis und gut ist ( evtl noch 2 HHDs zwecks dem Backup, denn beide werden nicht auf einmal und zur gleichen Zeit Hops gehen ) .

Acronis, sind die mittlerweile brauchbar geworden? Bisher haben da nur manuelle Komplettbackups funktoniert und das wiederhersellen war glücksspiel.

Den exone PC werde ich ihm morgen auch vorschlagen sowie die dells. Muss er sich dann selber raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Benutze Acronis schon seit über 7 Jahren und habe bisher keinerlei Probleme gehabt ( vor allem nicht mit dem Retoure spielen von Backups, ok man sollte schon mit dem Datenträger Wiederherstellen mit dem man es auch gemacht hat ).
Man kann halt nicht mit ner 11er Cd ein 7er Image zurückspielen.
Vor allem Kauf Universal Restore mit, denn damit kannst auf total andere Hardware Drauf Spielen. :-)

Zurück
Oben