Suche Laptop 400-500€

Dschin

Newbie
Hallo an alle

Ich suche für mein Auslandsjahr einen Laptop, der max 500€ kostet!
Jetzt gehts an Weihnachten also sollte es doch irgendwelche Sonderangebote geben :P .

Für was brauche ich den Laptop?

- Hauptsächlich zur Internetnutzung
- Eventuell ein bisschen spielen (nichts großartiges aber 256 oder 512 MB sollten bei der GraKa schon dabei sein)
- Programmieren (dazu brauchts eigentlich nicht viel )
- Wardriving (um meine Homenetze auf Sicherheit zu überprüfen *g*); also passende Karte und hohe Reichweite

Auf was ich noch Wert lege:

- Große Festplatte
- Das Display sollte nur minimal spiegeln
- Handlich aber nicht zu klein
- LANGE Akkudauer (wer wünscht sich das nicht)

Auf was ich keinen Wert lege:
- Vorinstalliertes Windows, wodurch ich einen Preisaufschlag zahle

Viele Anforderungen aber ich hoffe jemand kann mich hier beraten!
Frohe Weihnachten

Habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt, daein Freund von mir einen Laptop wollte. Wenn du nicht gerade alte Spiele ala Warcraft 3 und co spielen willst, kommst du mit den Grafikkarten nicht weit.

Übrigens ist die Geschwindigkeit einer Graifkkarte nur zweitrangig von dem Grafikspeicher abhängig. ;-)

aber es bremst das system beim daddeln schon extrem, wenn es sich um n office-/multimedia-chip oder um ne shared-memory geschichte handelt.
insofern sollte also schon priorität gesetzt werden, ob und vor allem was man spielen möchte, oder ob es wirklich hauptsächlich zum arbeiten ist mit langer laufzeit und der rest wie spielen eher "nettes beiwerk aber nicht von nöten" wäre.

Danke für die zügigen Antworten!

Das mit dem Spielen war eher in die Richtung "Alle 2 Tage mal eine halbe Stunde" gemeint und nicht als Hauptpriorität.
Officelaptop trifft es vielleicht besser.
Ich bin hauptsächlich im Internet unterwegs :)

auf gar keinen fall ein von one.de die gehen alle nach ca. 9monaten kaputt, meiner war innerhalb von 2 monaten 2 mal in reparatur und jetz is er wieder def. immer wenn ich den hin geschickt hab, kam er kaputter zurück. und bei ner freundin das selbe spiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben