Suche Laptop >850€

Is das Medion Erazer besser als das GE70, weil wenn ja oder wenn's nur gleich so gut ist, dann hol ich mir das..

Da es ein 15" ist würde ich es mit dem GE60 vergleichen.

Das Display ist ein Riesen Unterschied. es hat nur HD-Auflösung und es ist von der Qualität nicht mit dem Panel im MSI zu vergleichen. Außerdem handelt es sich um einen richtigen Gaminglaptop. Die GE Serie sollte man viel mehr als aufgemotzte Multimediabooks bezeichen. Das Medion ist also schwer und größer, aber dafür bietet es die Vorteile eines MSI-Barebone (MSI GT-SERIE: Das ist die HighEnd Serie von MSI, die einen serh guten Ruf genießt). Die Verarbeitung ist besser und die Kühlleistung auch (da zwei Kühler verbaut sind). Desweiteren ist die GPU auf einem MXM Sockel angebracht. aus diesem Grund kann man sie theoretisch austauschen, aber das lohnt sich in den meisten ällen nicht, da Notebook GPUs erst 4-5 Jahre nach ihrem Erscheinen merklich im Preis fallen.
Die Hardwareleistung sollte beim GE60 (mit Haswell) höher sein, da die Komponenten zwar sehr ähnlich sind aber die CPU ist neuer und performter und die GPU ist exact das gleiche Modell, aber etwas übertaktet.
Ergänzung ()

1. Eine Tastaturbeleuchtung kannst du für 50-80€ nachrüsten. Für einen ähnlichen Preis kann man laut iTzZent ein veil besseres Display erwerben.

2. Hier ein Test des gleichen Barebones: http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X6821-Notebook.76510.0.html
Nur die GPU ist älter. Also am besten die Benchmarks ignorieren.

Das Medion ist von der reinen Leistung her in jedem Fall stärker dank der GPU, der Prozessor ist bei beiden Notebooks mehr als ausreichend für alle Aufgaben, alles weitere wurde ja schon gesagt.
Denk dran, nur so lange Vorrat reicht ;)

Ja, du machst einen Denkfehler, denn in deinen verlinkten MSI sind von der GT750M bis zur GTX660M alle GPU vertreten, aber keine GTX670M ;)

Ich habe nur auf die Frage nach den Unterschieden zwischen den MSI und dem Medion hingewiesen :)

Zurück
Oben