Hi Liebe Community,
bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Eigentlich wollte ich auf das neue Surface warten, aber ich brauche jetzt ein Gerät und beim Surface Pro 4 ist noch nicht einmal ein Release-Date bekannt.
Budget: Preis/Leistung muss stimmen, bis max. 1200
Anwendung:
- Internet
- Office
- Filme
- Musik
- Keine Spiele
SSD:
Ja
Festplattengröße:
Eigentlich 256 GB, aber bei einem guten Preis könnte ich auch mit 128 klarkommen.
Displaygröße:
maximal 13.3, Auflösung mindestens Full HD
Betriebssystem:
Windows
Hab mir schon einige angeguckt und bin auf das Surface Pro 3 hängengeblieben (auch naheliegend
).
Das 128GB/4GB RAM Modell gibt es bei Saturn mit Type-Cover für 899 Euro. Bei Cyberport gibt es das 256 GB/8 RAM Modell mit Type Cover für 1179 Euro.
1. Lohnt sich der Aufpreis von 280 Euro?
Ich mache mir nur Gedanken wegen dem Arbeitsspeicher, mit der geringeren SSD würde ich zur Not leben können.
2. Hab in Testberichten gelesen, dass es heiss und laut werden kann. Stimmt das?
3. Wie ist die tatsächliche Akkulaufzeit?
4. Könnt Ihr es generell empfehlen?
Habt ihr sonst Alternativen zum Surface? Bitte KEIN Dell und Apple.
Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen!!
Schönes Wochenende!
bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Eigentlich wollte ich auf das neue Surface warten, aber ich brauche jetzt ein Gerät und beim Surface Pro 4 ist noch nicht einmal ein Release-Date bekannt.
Budget: Preis/Leistung muss stimmen, bis max. 1200
Anwendung:
- Internet
- Office
- Filme
- Musik
- Keine Spiele
SSD:
Ja
Festplattengröße:
Eigentlich 256 GB, aber bei einem guten Preis könnte ich auch mit 128 klarkommen.
Displaygröße:
maximal 13.3, Auflösung mindestens Full HD
Betriebssystem:
Windows
Hab mir schon einige angeguckt und bin auf das Surface Pro 3 hängengeblieben (auch naheliegend
Das 128GB/4GB RAM Modell gibt es bei Saturn mit Type-Cover für 899 Euro. Bei Cyberport gibt es das 256 GB/8 RAM Modell mit Type Cover für 1179 Euro.
1. Lohnt sich der Aufpreis von 280 Euro?
Ich mache mir nur Gedanken wegen dem Arbeitsspeicher, mit der geringeren SSD würde ich zur Not leben können.
2. Hab in Testberichten gelesen, dass es heiss und laut werden kann. Stimmt das?
3. Wie ist die tatsächliche Akkulaufzeit?
4. Könnt Ihr es generell empfehlen?
Habt ihr sonst Alternativen zum Surface? Bitte KEIN Dell und Apple.
Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen!!
Schönes Wochenende!