Suche Laptop für Journalist

Dankeschön. Dann wird es das neue X1C und ich warte noch etwas ab. Gerade eine Frage noch @species_0001: Wenn die kleinere in einem 80mm Slot ist, wie hält die dann? Normalerweise ist doch eine kleine Schraube, die verhindert, dass die NVMe herausrutschen kann (bspw. durch Erschütterung)? Klingt jetzt wahrscheinlich wieder sehr eigenartig... aber meine Geräte werden nicht so selten... naja... sagen wir Vibrationen ausgesetzt.
 
Kommt drauf an. Es gibt durchaus große Slots wo auch Bohrungen für die Schrauben der kleineren SSDs vorhanden sind. Aber meistens wird man sich irgendwie anders selbst behelfen müssen = irgendwie was basteln. Aber elektrisch spricht erstmal nichts dagegen eine kleinere in einen größeren Slot zu setzen.
Aber natürlich, im regelfall baue man einfach das richtige Formformat ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank_DeCarvalh
Es gibt auch "Adapter", afaik verwendet Dell beim Inspiron 16 eine Art Klammer, welche dann die SSD "festhalten". Lustigerweise fand noch nichts passendes bei AliExpress oder Amazon, aber bei Thingiverse gibt es 2230 auf 2280 Adapter: https://www.thingiverse.com/thing:5161985
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank_DeCarvalh und species_0001
Zurück
Oben