Suche laptop zum 3d rendern

Afklamer

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop mit dem ich unterwegs 3d rendern kann.
Es soll ein Geschäftslaptop werden, der Bilder schnellstmöglich durchrendern können sollte. Ich gehe davon aus das ich einen quad core brauche. Je mehr power um so besser. Momentan gehe ich von 2000 - 3000 euro ausgeben zu müssen wenn es siginifikant schnellere systeme gibt wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

bin bei laptops leider total überfordert.
freue mich da über jede Hilfe die ich bekommen kann

danke im voraus
 

kevchen01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
666
Die Frage ist, ob der Akku solange hält um das Bild zu rendern. Unter Volllast ist nach ca. 1,5h-2h schluss. Je nach Konfig. Wenn die Bilder anspruchsvoller sind, wird das wohl nichts.
Ergänzung ()

Schau mal bei HP Elitebook da gibts um die 2000€ schon etwas. Auch mit OpenGL Grafikkarte.
 

toop

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
MacBook Pro...
hab die Erfahrung, dass Bilder wesentlich schneller auf dem mac gerendert werden ;-)
Und die Akkulaufzeit is auch genial...
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.742
HP EliteBook 8740w oder Lenovo IBM ThinkPad W701

Om Mac oder Windows entscheidet sich wohl bereits bei der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
MacBook Pro oder HP EliteBook 8540w falls du bei Quadro Grafikkarten einen Mehrnutzen hast
 

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.143
du solltest uns noch sagen mit was für einem Programm du Rendern willst...

3ds Max kannst nämlich aufm MacBook knicken;)
 

Afklamer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7
hey danke erstmal

also größe ist egal

Sorry daran hatte ich nicht gedacht aber muss windows pc sein

Sie software ist ein inhouse prog mit integriertem rederer eigentlich ziemlicher müll je mehr prozessorpower um so besser.

Akkulaufzeit ist eigentlich relativ egal
 
Top