Suche Laptopfestplatte

Fläd

Cadet 3rd Year
hallo,

nachdem mein Speicherplatz auf meinem Laptop langsam knapp wird, suche ich nun eine zusätzliche interne Festplatte. Die neue sollte möglichst schnell sein beim lesen/schreiben, lautstärke ist mir nicht allzu wichtig. Die Größe sollte so bei 250 GB liegen.
Ich hoffe ihr hättet da Vorschläge :freaky:

Hallo

Meist kann man nicht einfach so eine zusätzliche HD einbauen in einem Notebook, da nur 1 Slot zur Verfügung steht. Also musst du deine Komplett auswechseln, und dann am besten Windows neu aufsetzten.

Zuerst mal die HD ausbauen und schauen ob es eine 2.5" IDE oder SATA Festplatte ist.

Zudem sollte man daran denken, dass einige aeltere Notebooks tatsaechlich nur eine bestimmte Groesse an Festplatte ueber ihren Controller verwalten koennen. Da nutzt wahrscheinlich auch nicht das entsprechende Aufteilen in Partitionen. Zum Beispiel das nur wenige Jahre alte Eurobook von MBO oder Vobis mit Mitac-technik kann laut Angabe "nur" Festplatten bis 60GB

Und neue Festplatten 2.5 Zoll mit weniger als 80GB gibt es kaum noch neu zu kaufen

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Wie in meiner Signatur steht habe ich ein Alienware Notebook welches ich recht frei zusammenstellen konnte...es war möglich eine 2. Festplatte mitzubestellen, das Notebook hat auch 2 Slots die leicht zugänglich sind.
Die Festplatten die man dabei aussuchen konnte gingen hoch bis ca. 300 GB und 7200 Umdrehungen.
Ob die Festplatte S-ATA ist oder IDE werde ich gleich mal kontrollieren, ich gehe jedoch stark davon aus, dass es eine S-ATA ist, da das Notebook gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ja ist eine S-ATA von Seagate :)

Edit: gerade nochmal nachgeschaut auf der Alienware Homepage, die bieten für mein Notebook auch 500 GB Festplatten an.

---> weiterer edit: gibts es keinen der mir hier mal einen vorschlag machen kann? immerhin habe ich bis jetz nur Informationen bekommen (die ich dankend annehme) die darauf abzielen dass sowas garnicht möglich sei. Allerdings suche ich einfach nach einer Festplatte wie oben beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben