Suche Laptopmaus

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

da meine Logitech V220 leider den Geist so allmählich aufgibt, bin ich auf der Suche, nach einer neuen Laptopmaus.

Naja Kriterien, soll drahtlos sein und der Empfänger soll nicht einem USB-Stick ähneln...

Danke im Voraus, für eure Empfehlungen

MfG
Nedim

Ich bin da auch am Suchen. Mein Favorit ist die Logitech M555b Lasermaus Bluetooth. Vorteilhaft ist die direkte Anbindung an das BT des Notebooks.

Leider wird die bei Amazon immer teurer. Aber ich hab ja soviel Geduld.:rolleyes:

Ich hab eine Speedlink Apex, eine schöne und vor allem günstige Maus (http://geizhals.at/deutschland/a379969.html).

+ nano-Receiver (steht ca. 1cm aus der USB-Buchse)
+ Receiver lässt sich in der Maus parken
+ mechanischer Ausschalter (gut für die Batterielaufzeit)
+ liegt gut in der Hand, sowohl mit den Fingerspitzen, als auch mit der ganzen Handfläche (bei zweiteren ist das Mausrad aber etwas schwer erreichbar)
+ umschaltbar ziwchen 500 und 1000 dpi

- wenn man die Maustasten etwas stark drückt knarzt das Plastik etwas (weil Oberschale und Maustasten aus einem Stück sind und etwas zu weit verformt werden können). Fällt aber im Normalbetrieb nicht auf, sondern nur bei heftigen "Klickorgien" wie z.B. beim Torchlight-Spiele ;-)

Diese hier kann ich nur empfehlen.

Ist auch nicht zu teuer und der Sender/Empfänger ist wirklich "nano".

LIFE_NANO1_rdax_100.jpg

MfG
Henrsch

Zuletzt bearbeitet:
Jep die Cherry hab ich auch seit ein paar Tagen - einwandfrei das Ding :) Ansonsten die Logitech M505. Ist allerdings ein paar € teurer und hat keine Vor/Rücktasten

Danke für alle Antworte.

Also, ich habe mir das Ganze mal genauer unter die Lupe genommen.

Man kann soviel erzählen, wie man möchte, jedoch ist die Logitech M555b der beste (mal ganz abgesehen vom Preis), von den hier angeführten Mäusen. Im Amazon hat er 7x 5 und 1x 4 Sterne.

Der Speedlink Apex hingegen ist mir ein Wenig suspekt, da es kaum Erfahrungen oder jegliche Tests diesbezüglich gibt.

Cherry Life Nano ist im Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, doch auf dem Bild, wirkt er ein bisschen zu groß geraten. Vielleicht kann mir das der henrsch widerlegen. Die Kundenrezensionen schauen soweit gut aus

Der M505 von Logitech scheint auch gut zu sein, die Bewertungen im Amazon schauen auch ganz ok aus.

Mich hat am meisten die Logitech v450 für 30,- Eur inkl. sehr überzeugt. Sie hat fast die selbe Form wie mein V220 (was ich an ihr liebe) und ist auch recht günstig und die meisten positiven Bewertungen. Wäre es eine neue Alternative zu meinem V220?

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Vater die Maus öfters als ich nutzt, hat er sich für die Nano VX entschieden.

Da gibt es jedoch zwei Varianten, einmal die VX Nano und einmal die VX Nano Business BULK. Welchen Unterschied gibt es da?

- OEM VX Nano Cordless Laser Notebook Mouse for Business, USB (910-001172)
http://geizhals.at/deutschland/a389937.html

- VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks, USB (910-000255)
http://geizhals.at/deutschland/a268410.html

Zurück
Oben