suche lautlose festplatte

novex

Lieutenant
hallo

suche eine 2,5 oder eine 3,5 zoll festplatte.

sollte leise sein wie möglich und sollte möglichs min. 250gb haben

da meine hd322hj mir zu laut ist obwoll die endkoppelt ist und ich sie immer noch fühle suche halt was ganz leise ist.

kann mir da jemand was empfehlen?????

Mfg.

Lautlos? Da bliebe nur eine SSD.
Ansonsten sind die Samsung F3 EcoGreen oder WD Green mit aktiviertem AAM schon sehr leise - allerdings werden dann die Zugriffszeiten auch länger. Oder aber 2,5"er mit AAM, das sollte vielleicht noch etwas besser gehen.

kennt ihr vieleicht eine 2,5zoll die leise ist bei den andern bin ich mir nicht sicher wegen den bewertungen

ohh sehr scheen und welche von den 3n würdest du mir am meisten empfehlen?

2,5"-Platte mit 5.400 U/min in einer passenden Dämmbox. Ist zumindest sehr, sehr leise.

Also meine derzeit Lieblingsfirma ist ja Western Digital.

Das liegt aber auch daran, dass 90% der Platten bei mir hier im Haus Western Digitals sind und ohne Murren laufen...

Es mag sein, dass andere hersteller auch gute Platten bauen, das bestreite ich nicht, nur ich hab bisher keinen anderen hersteller ausprobiert.

Du kannst den Preis oder die bewertungen bei Geizhals entscheiden lassen. Aber achte auch immer drauf wieviele bewertungen abgegeben wurden. Wurden viele abgegeben und es sin ma 2 schlechte dabei ist das was ganz anderes wie wenn nur ein paar abgegeben wurden und da viele schlecht waren. Man kann das immer schlecht vergleichen. Zurzeit wird auch gesagt, dass Samsungs recht häufig über den jordan gehen....das kann aber auch ganz einfach davon kommen, dass diese häufig gekauft werden weil sie günstig sind und dann kommts statistisch zu häufigeren meldungen als von anderen herstellern, auch wenn bei allen die warscheinlichkeit gleich hoch is, dass eine platte ausfällt.

Kannst aber sonst auch einfach deinen Hersteller des Vertrauens nehmen ;)

mhh habe leider noch kein liblings firma aber trodzdem danke wer sucht der findet wa

Mustt halt dann noch nen Einbaurahmen oder etwas in der art dazukaufen, denn in einem normalen desktop gehäuse ist kein platz für 2,5" laufwerke vorgesehen.

Ich würde die Hitachi nehmen. Ich höre die aus meinem Notebook nicht heraus und für eine 5400er 2,5" ist die recht schnell.

Alternate 3
Zurück
Oben