Suche Lautsprecher Alternative zu Teufel

Hallo Leud,

muss zu beginn gleich mal klarstellen dass ich auf jeden Fall "Teufel"-Fan bin. Ich habe vor in meinem Wohnzimmer ein neues 5.1 System zu kaufen. Das Wohnzimmer hat ca 25qm Fläche.

Das System soll hauptsächlich zum Musik hören und DJing herhalten. Einen Receiver habe ich auch:

Marke: Sony
Type: STR-DE475
Daten: schwarz, 5 Kanäle, Dolby Digital, Leistung 80 Watt

Ich will ca 400 EUR ausgeben. Wie gesagt ich bin "Teufel"-Fan, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss

habe das kompaq 30 system von teufel. für kino sehr fein, musik geht auch noch aber djing würd ich damit eher nicht betreiben wollen. es fehlt einfach etwas in den mitten.
schau mal bei www.deejayforum.de wenn du es nicht schon getan hast. die haben auch threats über boxen, darauf abgestimmt.

du kannst auch noch bei hifi-forum.de schauen. da ist man zur beratung bestens aufgehoben. hier wirst du nur bedingt auf wirkliche alternativen treffen.

also ich weiss nicht genau was du für ein teufel system hast aber ich hab das Logitech Z-5500 und bin davon begeistert...

habe damals bei kauf mich umgeschaut was es so auf dem markt gibt etc. die vergleichbaren teufel waren zwar besser aber bei mir war das Designe die kaufetscheidung... und nciht nur das! die leistung des Subwoofers ist einfach nur unbeschreiblich!

aber mit deinen 80 Watt Receiver wirst du nicht weit kommen .. das System leistet 505 Watt!

Eine andere Alternative wäre auch das Infinity Beta HCS Set. Habe ich hier stehen und ist für seinen Preis hervorragend. Aber auch Boxen von Heco insbesondere die Victa Serie wären Preislich interessant. Dann würde ich mal noch Canton Boxen probehören
Würde aber in jedem Fall probehören, da jeder einen anderen Geschmack hat, wie es klingen soll.

@evil Master: 80 Watt reichen, mein Harman/Kardon (AVR 335) Verstärker hat auch nur 50 Watt (RMS)pro Kanal und das reicht dicke.

MFG DJS

Also sein Receiver wird wohl 80W pro Kanal Leisten und nicht 80W für alle.

Wenn du 400€ Ausgeben willst würd ich mir nen Teufel Theater 1 kaufen, das kostet atm nur 400€. Vermute mal dass man momentan nichts besseres in der Preislage bekommen kann ;)

Würde es mit auch sofort bestellen wenn ich die Kohle dazu über hätte :(

Ja das Theater 1 würde ich mir eben kaufen. Hab mir es schon im Net angeschaut.

Vielleicht kann mir aber noch jemand eine alternative aufzeigen.

Danke für den Tipp;)

@ evil maste

du willst jetzt bitte nicht die qualität eines systems an einer wattzahl messen. und zum anderen ist deine aussage völlig falsch. dein aktiver sub hat einen verstärker von 550watt. davon wird der subwoofer und die satelliten betrieben. der subwoofer des teufel kompaq 30 ist wzar auch aktive, jedoch ist der verstärker nur für den woofer ausgelegt. ein receiver ist für dieses system zwingend erforderlich. die 550 watt stehen also nicht für deinen subwoofer, sondern für das gesamte system zur verfügung
wenn du dir die wattzahlen zum vergleich zusammenrechnen willst, sind es 5x70watt für die satelliten und der sub...

...es sollte sich aber rumgesprochen haben, dass wattzahlen einen dreck über die qulität der wiedergabe aussagt.

@dukemaster

mit dem theater 1 kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. habe eben einen newsletter bekommen, dass das system für kurze zeit um 180€??? günstiger ist. auf jeden fall um welten besser als kompaktsysteme a la concept e magnum und alle bauähnlichen systemen

Zuletzt bearbeitet:
@Quickmick07

Was?! 180 EUR billiger?

also anstatt 399 EUR dann 219 EUR? Kannst des mir zukommen lassen? Per E-Mail als JPEG oder so?

wenn des stimmt ist meine Entscheidung schon gefallen. :D

Greetz

EDIT: Stopp, sorry die sind von 579 EUR runter auf 399 EUR. Jetzt stimmts.

@DJS89
Ja die Heco sind auch nicht schlecht. Habe mir einen Katalog bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe schön wäre es, wenn du gerade auf teufel.de schauts,siehst du schon den roten hinweis aktion. also von 579€ auf 399€ macht eine ersparnis von 180€.
wenn das 219€ kosten würde, wäre meine bestellung schon da, aber selbst für die 399€ unschlagbar

Ja sorry, siehe EDIT vorigem Post.

EDIT:

Habe grad mit Teufel telefoniert. Das Angebot für das Theater 1 Lautsprecher-System ist auf die restlichen Stückzahlen begrenzt. Angebot könnte jederzeit ablaufen. D.h. für mich, des kauf ich mir.

Danke für alle Info´s und Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad ein; ich hätte da mal noch eine Grundsatzfrage:

Es ist nämlich einfach so, wenn du genügend Platz hast wären evtl. Standboxen wegen besseren Klangs und Basswiedergabe durchaus eine Möglichkeit. Jedoch müsstest du dann halt erst mal mit Stereoklang auskommen und könntest später aufrüsten. Ich stelle die Frage einfach mal so in den Raum, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass ich habe zweimal kaufen müssen, da ich mir vorher zu wenig gedanken gemacht habe.

Bis denn DJS

Evil Master schrieb:
also ich weiss nicht genau was du für ein teufel system hast aber ich hab das Logitech Z-5500 und bin davon begeistert...

habe damals bei kauf mich umgeschaut was es so auf dem markt gibt etc. die vergleichbaren teufel waren zwar besser aber bei mir war das Designe die kaufetscheidung... und nciht nur das! die leistung des Subwoofers ist einfach nur unbeschreiblich!

aber mit deinen 80 Watt Receiver wirst du nicht weit kommen .. das System leistet 505 Watt!

wenn ich sowas lese.... o0

@ topic: mit dem theater 1 für 399,- wirste in der tat nicht viel verkehrt machen. einen receiver hast du ja schon und wenns nicht passt, schickst es halt wieder zurück. denke ist eine gute lösung bei deinem einsatzzweck und budget.

wünsch dir viel spaß

gruß

was hat ihr den alles an meinem post auszusetzen ? 80 watt hat er geschrieben ... steht da das es pro kanal ist ? NEIn .. also bitte... das z-5500 ist nciht nur für den PC geeignet... und ich hab nirgend geschrieen das es dicke 505 watt hat und so bla bla krass nur wiels 505 watt hat... watt war noch nie eine verlässlige einzeige voralleim nciht wenns vom herstellen kommt! ich wollts nur andeiten ...

außerdem socher soll ich wissen was er genau will ? dies ist ein computer portal also denk mal sich das es um irgend ien computer zubehör geht ... und da ist für mich persönlich (wobei nach dem bei mir einige leute das system gehört haben, die dieses sich auch geholt haben) das z-5500 am besten geeignet...

man kann auch mal was misverstehen.. aber es geht auch im sinne von dem poster den post so zu erstellen das man auch genau beshcrieben was das prob ist und worum es sich genau handelt...

das forum hier ist "hi-fi & heimkino", was nicht wirklich was mit pcs zu tun haben muss. was alle mit deinem post haben? ich denke mal dein schrecklicher schreibstil und dass du offenkundig wenig ahnung hast und denkst viel watt = gut - so hat es sich auf jeden fall gelesen.

finde den beitrag des TE durchaus verständlich und die frage gut erkenntlich. bei receivern wird idr. immer die leistung pro kanal angeben. die gesamtleistung wird meist nur bei so posersystemen wie dem 5500 angegeben, damit man denkt boa wow - bauernfalle.

stabile 80w sinus sind nen ganzer haufen.

@ topic: da du schon einen receiver und 400,- als limit hast, fällt mir leider echt nichts vergleichbares zum theater 1 ein. für das geld wirste wohl kaum einen vergleichbaren subwoofer + 5 anständigen LS und sogar dipolen rears bekommen. also zuschlagen solange das angebot noch steht. :)

gruß

Moin,
ich hab seit Anfang an Probleme mein Teufel 5.1 Set CEM richtig anzuschließen. Es verlangt 3 verschiedene Anschlüsse die vorher schon von 6 Kanälen per Klinke (?) zusammengeführt wurden.

Jedenfalls hat das Ganze nie geklappt, seit Monaten schlag ich mich mit verstellten Kanälen rum und kriegs einfach nicht richtig hin. Den Center hab ich schon gar nicht mehr angeschlossen weil das so furchtbar war.

Meine Frage: Wenn ich mir das Theater 1 kaufte und dieses fein säuberlich mit einem Receiver verdrahte, kann ich dann wenigstens davon ausgehen, dass das Kabel von Receiver zum PC nur EINEN Stecker benötigt, an dem man nichts falsch machen kann?
Hab ich mit einem Receiver mehr Aussicht auf Erfolg? So schlecht hört sich das Teufel Angebot gar nicht mal an :)

Würde mich freuen wenn jemand ne Antwort findet.

Soundkarte ist die Soundblaster X-Fi, aber eigentlich ist alles nur schlimmer geworden als mit der Audigy 2.

ich gehe mal davon aus, dass der receiver einen digital eingang hat!? dann kannst du einfach den pc digital mit dem receiver verbinden und dann sollte alles, nach dem korrektem setup, ohne weiteres funktionieren.

gruß

daztro schrieb:
@ topic: da du schon einen receiver und 400,- als limit hast, fällt mir leider echt nichts vergleichbares zum theater 1 ein. für das geld wirste wohl kaum einen vergleichbaren subwoofer + 5 anständigen LS und sogar dipolen rears bekommen. also zuschlagen solange das angebot noch steht. :)

gruß

Wie gesagt habe ja schon mit Teufel gesprochen. Das AG ist nur sollange gültig sollange Vorrat reicht.

ABER: Mensch, gestern wollte ich grad bestellen. Da ist mir das Motiv 6 von Teufel noch ins Auge gestochen. Des ist jetzt auch im Angebot. Da werde ich nen 100er drauflegen und mir diese Boxen kaufen. Die sehen einfach Hammer aus.

Zum Receiver: Das war auch eine Frage von mir an den Support von Teufel. Reicht der?
Antwort: Ja auf jeden Fall. Für meine Ansprüche ist der vollkommen ausreichend. Ich könnte in ein bis zwei Jahren nach nem neuen schauen. :D
Der Mensch vom Support war sehr kompetent, findet man selten :king:

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! das motiv 6 sieht deutlich besser aus als das theater 1 klingt aber schlechter!

also bei teufel muss man imho bei den concept und motiv reihen aufpassen. diese lautsprecher sind zwar bei weitem nicht schlecht. aber es sind "design" lautsprecher. also es wurde versucht ein ansprechendes design zu entwickeln welches nicht allzuviele einbussen beim klang hat.

anders bei der theater und system serie. bei diesen boxen wurde vorallem auf die klangqualität geachtet (wobei die theater LT boxen wieder ein mix sind) und geschaut, dass es nicht allzuviel einbussen beim aussehen gibt.

in der preisklasse um 500 euro rum gibt es imho zur zeit nicht wirklich eine alternative zum preisreduzierten theater 1 von teufel (klanglich 5.1). vorallem wenn man den receiver behalten möchte. falls du auch den kauf eines neuen receivers in betracht ziehen würdest gäbe es noch einige hersteller die das heco victa set in relativ günstigen bundles als 5.0 mit receiver verkaufen. allerdings müsstest du noch nen sub kaufen und würdest kaum unter 750 euro kommen.

Kann man denn als Leihe wirklich den Klangunterschied zwischen diesen beiden Systemen raushören?

Ich tendiere jetzt eher zum Motiv 6 oder würdest du mir das abraten?

Gruss

Sagen wir mal so, die Physik überlistet KEIN Hersteller. Noch nicht mal BOSE ;)

Wenn es dir nichts ausmacht, dass zwischen den vermeintlich guten Hochtönen der Säulen und den Tieftönen des Subwoofers die "Mitten" fehlen, dann kauf sie.

Mir allerdings geht da einfach zu viel Präsenz verloren. Würde es vergleichen mit einem Motor, der viel PS aber kein Drehmoment hat.

Zurück
Oben