Suche Lautsprecher Alternative zu Teufel

Ah OK, verstehe. Gerade für meinen Verwendungszweck (DJing) ist es mir schon sehr wichtig dass auch die Mitteltöner sehr gut zur Geltung kommen.

EDIT: Habe jetzt nochmal mit Teufel telefoniert. Für meinen Verwendungszweck empfehlen die mir das Theater 1. Also doch die bestellen. Komme ganz durcheinander :freak:

Also Entscheidung steht. Ich bestelle heute Theater 1

Danke an Zwirbelkatz und h0munkulus

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne... so langsam dämmert mir auch was DJ - ing ist :rolleyes:

Hab die ganze Zeit "dsching" gelesen -.- Dachte sei was asiatisches ;)

Bin drauf und dran mir auch das Theater zu gönnen, aber ich weiß nicht ob es nicht doch wieder was exklusiveres werden soll...
Ist noch die Frage, was die Boxenständer für kosten. Mal nachsehen.

@ zwirbelkranz

habe zur zeit das gleiche problem. wahrscheinlich werde ich solange rumstudieren, bis das teufel angebot nicht mehr gilt und mich dann übelst aufregen... das geld für bessere hifi boxen mach ich dann doch nicht locker und gehe weiter zum kollegen ins "heimkino" xD. mal schauen vielleicht trifft mich noch die weihnachts-geldausgeben-welle...

@ dukemaster3453
nur um mein gewissen noch zu beruhigen. teufel systeme sind vorallem heimkino sourround systeme. dort haben sie ihre stärke und dort haben sie auch ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis.

sollte das "DJ-ing" für dich mehr als ein hobby sein und du die boxen daneben vorallem zum musikhören brauchst sehe ich eigentlich keinen vorteil darin ein sourround system zu kaufen. ich würde in dem fall dein budget eher auf ein stereo hifi oder monitor equip begrenzen.

beispiele für monitor boxen (würde ich wirklich nur in betracht ziehen wenn musik produzieren für dich wichtiger ist als musik hören): http://www.musik-service.de/studio-monitor-lautsprecher-cnt56de.aspx

hier ein 2.1 set welches imho ganz ok ist etwa in deinem preisegment liegen sollte. bin aber überhaupt kein experte wenn es ums musik machen oder DJ-ing geht: http://www.musik-service.de/esi-near-05-experience-sw-10k-prx395756838de.aspx
falls du keinen subwoofer willst (sind als monitor system schwer zu konfigurieren, nicht für jeden musiktyp von vorteil) wären 2x http://www.musik-service.de/krk-rp-8-prx395745878de.aspx noch eine alternative

bei hifi boxen würde ich für dich dann 2.0 empfehlen. also 2 standlautsprecher. dort findest du viele anbieter. ich denke 2 standlautsprecher um ca. 200 euro rum würden in dein budget passen und einen guten kompromiss zwischen musik-hören und musik-machen bedeuten.
ein beispiel: 2x http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p79_Canton-LE-190.html bei bedarf kannst du das set dann um einen subwoofer erweitern und später auch noch 2 regallautsprecher als sateliten kaufen und du hast ein komplettes 5.1 set.

edit: allerdings könnte dein vorhandener receiver knapp werden um das monitor system oder auch die beiden canton standlautsprecher ordentlich anzufeuern. dafür kenn ich deinen avr zu schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Möglichkeiten hätte ich auch noch. Du hast Recht. Habe auch Anfangs an sowas gedacht. Ich habe mich aber dennoch für ein 5.1 System entschieden weil ich irgendwann mein Wohnzimmer zum Homecinema umbauen will. Leinwand/Beamer/etc. siehe Pics. Des ist des Zimmer von meinem Kumpel :-)

@Zwirbelkatz

was asiatisches :D
hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen ;)

Anhänge

• IMG_23041.JPG
    IMG_23041.JPG
    52 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_23051.JPG
    IMG_23051.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 169
stand vor haargenau dem selben "problem". Habe einen Onkyo 504 zu hause stehen und wollte nun neue LS haben. Da ich sowohl viel Musik höre als auch Filme schaue sollte es auch möglich sein mal in Stereo Musik zu hören. Das Theater 1 ist ein sehr Interessantes Angebot, welches sicherlich das "kompletteste" Paket darstellt. Der größte Vorteil in dem Set lag für mich bei dem brachialen Sub, der für Kino sicherlich bestens geeignet sei. Jedoch habe ich gedacht ist es mit den doch "recht" kleinen Front Speakern nicht wirklich möglich ist auch mal Stereo Musik zu genießen, da sie einach net tief genug kommen im Bass Bereich. Klar sagen nun viele einfach den Sub dazu schalten und schon hat man ei ausgewogenes Klangbild. Ich denke aber das man da mit Stereoboxen bzw Standlautsprechern eit besser bedient ist. Daher hab ich mir nun erstmal ein Set bestellt bestehend aus: 2x Heco Victa 700, 2x Victa 300 und den Victa Center. Bezahlen muss ich 444euro. Denke mal für den Preis bekomme ich nichts besseres und wenn wieder Geld über ist, dann kommen eventuell noch 2 Victa Subs dazu oder Canton AS40SC. Ich hoffe dass auch Kino/Filme schauen nun viel Spaß mit den Lautsprechern macht, aber davon gehe ich aus:) So und zum Thema wieso 2 Subs? Bin der Meinung dass das Klangbild dadurch bei Filmen und eventuell auch bei Musik einfach ausgewogener wird. Klar sollte es auch ein Sub genügen, jedoch hätte ich bei Filmen schon gerne ein gewissen "druck" und möchte es auch spüren;) Und ja nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt auch in Leistung, aber ic bin armer Student und eigtl schon sehr zufrieden momentan (Teufel Concept G ist momentan mein eigen) Die LS werde ich am Dienstag oder Mittwoch abholen können und kann hier dann ja ein kleines Review schreiben, wenn jemand daran Interesse hätte.

Ja bitte Lemmel. Des würde mich schon interessieren.

Theater 1 habe ich bestellt. Leider muss ich bis Mitte Dezember warten, weil die in schwarz ausverkauft sind. Hab se aber dennoch für den Aktionspreis bekommen :D

joa lemmel, so wie du es machst ist es eh die beste variante. wie ich hier immer wieder schreibe, lieber nachkaufen als 2 mal kaufen. wo holst du denn die victas?

gruß

Hat man dir verraten, wie lange das Theater noch so günstig ist?

Bin hin und her gerissen. Eigentlich sind mir die Boxen für Stereo zu klein. Für richtige Standboxen ist kaum Platz da und die Auswahl ist unermeßlich groß :(

Dazu kommt, dass ich noch keine Receiver habe und komplett ahnungslos bin in dem Bereich. Ist nicht so einfach wie bei PC Hardware :)
Tausche PC Fachwissen gegen Boxenempfehlungen :)

naja was mometnan Preis/Leistung angeht ist das wohl ein sehr gutes Angebot:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
Da kannste auch Stereobetrieb fahren und einen Sub kann man später nachkaufen.
Wieviel Platz hast du denn? und woran möchtest du das System anschließen? PC? Konsole? oder etwas anderes? Also die Frage ob ein Reciever sein muss? wenn nicht, kannst mit dem Teufel sciher nichts falsch machen;) Ansosnten kommen ja nochmal gut 200-300 euro für den Reciever dazu! und wenn auf jeden fall ein Reciever her soll würde ich die Hecos dazu nehmen

Nein, ich habe im Moment ein Teufel CEM PE, das nicht so funktioniert, wie es soll. Daran angeschlossen hab ich aber (vorne) 2 Pioneer Boxen.

@ Victa Set
Gefällt mir optisch recht gut, auch und besonders zu dem Preis. Jetzt ist aber die Frage, was ich von einem Set erwarten kann, wo schon ein Receiver x fest dabei ist und für die Boxen quasi nur 300€ bleiben.
Wenn, dann wollte ich ja guten Klang haben, auch mal für Musik.

Angeschlossen werden soll es an einen PC. 5.1 kommt also durchaus in Frage wie auch "Stereomusik".
Ich sag mal so: Meine Preisspanne liegt zwischen 700-2000€. Aber es muss mich einfach überzeugen. Darum gehts mir. "Leider" spielt die Optik für mich eine große Rolle, denn die Boxen stehen im Wohnzimmer, das quasi aber schon 70% der Wohnung ist ;)
Platz für Standboxen ließe sich einrichten. Das wäre es mir wert. Der Raum ist ca. 20-25m², ein Viertel Fensterfront und Laminat.

das heco victa angebot von hirsch&ille ist eigtl nicht schlagbar. top receiver der preisklasse dabei, kräftige fronts und guten center/rears. klanglich wirste in der preisregion auch nichts besseres bekommen. wenn du bis 2000,- gehen kannst, sähe das natürlich wieder ganz anders aus. :)

gruß

kann daztro nur zustimmen, schau dir mal die Einzpreiuse zu den Hecos sowie den Reciever an, da kommt man mit einigem mehr bei weg;) Also von daher ist die Rechnung meiner Meinung mit 300€ für die Boxen nicht ganz richtig:D

wenn du jedoch schon 2000 euro ausgeben möchtest solltest du vll mal ins Hifi-Forum schauen... da dies hier eigentlich eher ein PC Orientiertes Forum ist, wirst du dort besser beraten^^ Erging mir genauso:D

Bei 2000€ würde ich auch nicht mehr im I-Net kaufen. Da solltest Du Dir schon mal ein paar Möglichkeiten selbsr anhören und die Favoriten mal ausleihen und zuhause Aufbauen. Der Raum spielt eine ganz gewaltige rolle und was im laden noch gut geklungen hat muß das zuhause nicht auch tun.

Das Geld würde ich folgender maßen aufteilen 1/3 Verstärker 2/3 Lautsprecher.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Ich hab vieles schon auf www.areadvd.com gelesen, aber dort schneidet irgendwie prinzipiell jedes getestete Set mit riesen Lob ab :P

Könnte ich mir dieses Heco Set eigentlich auch anhören und per Fernabsatzgesetz zurückgeben, samt aller Boxen? Das ist doch ein riesengroßer postalischer Aufwand ...

Das mit den 50!!€ Porto, geht das nicht eleganter?

Zuletzt bearbeitet:
sehe grad du kommst aus mainz. fahr doch einfach rüber nach oggersheim in den hirsch&ille und hör sie dir da an. super laden, wirklich. bist ja in 30mins drüben...

gruß

ja, da ich in der nähe wohne, war ich sehr häufig im hirsch&ille in mannheim und oggersheim. mag den laden. :)

joa, einfach mal anrufen.

grüßle

Ok, dann kann ich dich ja schon mal ausquetschen: Haben die alle ihre Sets und Konfigs grundsätzlich auch dort vor Ort oder könnten sie zusammen schließen?

Das würde mir doch empfindlich weiter helfen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die irgendwie alle möglichen Bereiche von Consumer Elektronik verschachern. :p

ja, das hat sich so entwickelt bei denen, seitdem das mit ihrem inetshop losging. in oggersheim ist auch eher so die consumer zweigstelle, in mannheim der high-end laden. gehe mal davon aus dass sie das angebot aufgebaut haben, da die das atm sicher zu tonnen verkaufen. einfach mal anrufen ob du probehören kannst.

gruß

Zurück
Oben