suche LCD-Fernseher!

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi leute

ich suche seit einiger zeit einen LCD fernseher und hab noch keinen gefunden der gut und auch billig ist darum wollt ich euch um euren rat bitten.
der LCD fernseher sollte die eigenschaften haben:

größe:40 zoll
HDTV(full HD 1920*1080)
100hz
kontrast:ca.5000:1(oder mehr ;))
geringer stromverbrauch
reaktionszeit:mind. 8ms
eventuel auch ambilight
(mehr technik schadet nicht:D)
also max. kann ich ~1800€ dafür ausgeben

danke im voraus

Geringer Stromverbrauch kannste gleich knicken...eben so wenig kenne ich Full HD LCD's mit 100Hz, vielleicht gibts ein paar, aber ich kenne keine.
Weder die Toshiba LCD's noch die von Samsung haben 100Hz. Zumindest steht nirgendswo was davon.

Irgendwo wirst du wohl Kompromisse machen müssen.

wieso kann kein LCD fernseher full HD mit 100hz haben??
hab mal eins(oder mehrere) gesehen war aber zu teuer

edit:das mit dem stromverbrauch da meinte ich also soll niedrig sein. ich hab viele gesehen von 200watt bis ~300watt

Zuletzt bearbeitet:
spontan fällt mir ein:

Toshiba: Z-Serie (ist zur IFA angekündigt)
Sharp: XL1E-Serie (fängt momentan jedoch erst bei 46" an)
Loewe Compose (ist aber zu teuer)
und eine Reihe von Philips-Geräten (nur muss man bei den Brüdern aufpassen, dass bei den Bildformaten auch wirklich 1920x1080p dabei steht, die Philips-Geräte des letzten Jahres hatten auch schon alle ein 1080p-Logo, nur konnten die maximal 1080i verarbeiten (das p hieß da wohl, dass progressiv durchaus möglich ist, halt nur bis maximal 720p).
Hier ein Beispiel:
http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=DY030ECOEYCGLJ0RMRCSHQFHKFSESI5P

ansonsten: IFA abwarten, da kann nur neues kommen

Ne das p haben die mit 1080 pixel übersetzt.

(mehr technik schadet nicht)
Meine Meinung dazu ist: " So wenig wie möglich so viel wie Nötig". Verstehe den Hype um die 100Hz überhaupt nicht. Entweder ist das Bild gut, oder nicht. Warum sollte ich einen 100Hz TV kaufen wenn der ein schlechteres Bild hat wie einer mit 60Hz. Entscheide doch nach Qaulität und nicht nach Werbeausdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin öfters in den großen Märten und sehe mir Flachbildschirme an und für mich machen die 100Hz das bessere Bild. Selber habe ich ein Plasma und würde mir auch keinen LCD Kaufen das muss aber jeder für sich endscheiden

Zurück
Oben