Suche LCD mit WLAN und Internet Browser

aggroman

Lt. Junior Grade
Morschen,

ich suche einen LCD (ca. 46 Zoll und mehr).
Der LCD sollte einen Internet Browser haben, sonst muss ich immer einen PC oder Laptop einstöpseln ... :)

Optimalerweise sollte er WLAN haben (ist kein muss hauptsache ich komme ins Netz).

Freue mich über jede Unterstützung

Gruß
Roman

Die Browser in den TVs sind grausam rate ehr zu einem HTPC auf AMD Fusion Basis da hast du mehr freude dran

Ob du mit dem Fernseher dann tatsächlich surfen willst, bin ich mir nicht sicher....

WLAN kann man bei manchen per USB-Stick nachrüsten.

@ TE

wie hoch ist denn Dein Budget ? Von Samsung ab der 6er Reihe haben alle einen vernünftigen Broweser und ab dem ue46d6500 auch ein integriertes WLan. Ich habe selber 2 Samsungs zuhause stehen. Sie haben ein Klasse Bild, die von Dir genannten Features und sehen einfach genial aus.

Richtig Spaß macht es aber nicht, mit der Fernbedienung zu surfen. Falls Du ein Samsung Tablet hast oder ein Samsung Smartphone, kannst Du auch damit die Tastatureingaben am Fernseher machen. Gibt da eine App für im Market

Greets

Infos zum Surfen bei verschiedenen TV-Geräten:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/14/116_kiosk

Fast alle Hersteller haben inzwischen eine App für Android oder iPhone als Internet-Bedienung.

LG scheint beim Surfen derzeit mit am Besten aufgestellt zu sein... allerdings würde ich da nochmal schauen, ob auch alle Modelle den neuesten Browser drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
Die Browser in den TVs sind grausam

Das kann ich nur bestätigen. Meine Schwestern hat einen Internetfähigen Toshiba Fernseher. Eigentlich ein sehr schönes Gerät (genau Bezeichnung hab ich grad nicht parat) aber die Buchstabeneingabe über die Fernbedienung ist einfach nur grausam. Bis man dort ein Wort, geschweige denn einen kompletten Satz eingegeben hat vergehen Minuten :freak: ...Dazu habe ich auch gleich eine Frage (hilft dem TE hoffentlich auch etwas), gibt es Tastaturen/Fernbedienungen für Internetfähige TV-Geräte mit denen man komfortabel seinen Text eingeben kann?

Edit: Ok, Supastar hat grad schon mal eine Antwort gegeben :) Gibt es noch andere Möglichkeiten außer nem Smartphone?^^

Gibt es da nicht mittlerweile apps fuer handys mit dem man dann den fernseher steuern kann?

@ Gewürz....

mir ist bisher kein Fernseher bekannt, wo man eine Tastatur anschliessen kann. Nur bieten einige Hersteller Apps für das Smartphone/Tablet an, was auf Dauer aber auch keinen Spaß macht.

Mittlerweile habe ich an dem Wohnzimmer LCD einen AMD Zactate E-350 mit ner Funktastatur und Maus dran.

Greets

Wie gesagt, das hat nicht nur Samsung und Sony, das hat inzwischen fast jeder Hersteller...
Langsamer als mit dem PC ist es aber in jedem Fall und das Eintippen macht wohl auch über das Smartphone nur begrenzt Spaß. Flash-Inhalte ruckeln wahrscheinlich auch wie die Pest...

@ supa...

nein weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer ruckelt irgendwas beim surfen, nur ist es halt nervig alles mit der FB/Smartphone/Tablet einzugeben :(

Morgen,
vielen dank für die Zahlreichen antworten.
Worum es mir primär geht ist folgendes:
Ich möchte Websites programmieren/designen, welche sich auf einem x-beliebigen Fernsehen/Monitor betrachten lassen deshalb möchte ich schon, dass der Fernseher über einen Webbrowser verfügt (auch erreichen von adressen über ip)

Burdget ist bei ca. 800 euro

Stell deinen Monitor auf FullHD und verwende keine exotischen Befehle oder Erweiterungen. Schon ist das Problem gelöst.

Der Hintergrund ist folgender, dass ich beispielsweise eine Applikation für Webpräsentationen entwickeln möchte d.h. der user klickt sich auf die websites ein, wählt ein file aus und das wird gestartet nur eben auf einen 46 zoller oder mehr... WIe ist es eigentlich mit Remotezugriff ? Der LCD bekommt ja eine IP verpasst, kann ich per Remote auf das Gerät zugreifen und Beispielsweise die Adresse eingeben ?

Du solltest hierfür auf den Browsern Opera 10 (Presto 2.2.1 - 2.5.21) und Apple (Webkit 531.2) testen, dass sind die Browser, die laut c't-Test auf TV-Geräten zum Einsatz kommen...

Zurück
Oben