Suche LED Beleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umlüx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
433
Nachdem mir inzwischen schon der dritte 20€ Amazon LED Strip gestorben ist, suche ich nach einer besseren Alternative für einen min. 3m, besser 5m LED Strip, Warmweiss mit Dimmer.
Das Philips System ist mir eher zu teuer und die ganzen Smart Funktionalitäten brauche ich auch nicht.
Gibts doch nicht, dass es nichts zwischen dem China Ramsch und 200€ Hue System gibt? Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke!
 
Wirklich helfen kann ich nicht aber entweder hast du wahsinnig Pech oder andere/ich Glück. Ich habe vom allerbilligsten bis zu "schon teuren" 20€ Stripes alles hier im Einsatz. Keine einzige ist mir kaputt gegangen.
 
Beim Ersten starb das Netzteil.
Beim Zweiten fielen die LED reihenweise aus.
Beim Dritten flackert die komplette Leiste immer wieder störend für einige Minuten - auch mit dem Netzteil des Zweiten (die waren kompatibel).
Hab auch schon versucht frische Litzen an den Strip zu löten auf Verdacht Kabelbruch, aber das wars auch nicht.

Ich scheine wohl extremes Pech bei den Dingern zu haben...
 
https://www.leds.de/

Such dir in der Kategorie LED-Streifen und -Module was aus ;)

Nachtrag:
Sicherlich auch nicht ganz günstig, aber die Produkte werden vom Händler vor aufnahme in den Katalog getestet. Ich bestelle meine einzelnen LEDs seit fast 20 Jahren dort.
 
Zeiten.. immer verschieden. Beim zweiten Strip fielen die ersten LED schon nach 2-3 Monaten aus. Bei 19,90 ist mir dann aber ein Garantieaustausch auch zu dumm, da versuch ich mein Glück lieber mit der nächsten Marke.

"günstig" ist halt relativ ;) Ein Dimmbares 5m Hue Set kostet auch bei 200€.. ein Wahnsinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben