Suche leise RGB Tastatur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bonehelm

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich eine Corsair K70 RGB Tastatur.
Da wir vor kurzem umgezogen sind und mein Büro jetzt direkt nebem dem Schlafzimmer ist, bin ich auf der Suche nach einer leisen Alternative.
Kennt jemand eine leise RGB Tastatur (vorzugsweise von Corsair, muss aber nicht zwingend)?
Tasten sollten einzeln beleuchtbar sein, also keine Zonenbeleuchtung.
Ich bin mir nicht sicher was ich von der K57 mit den Rubberdome Tasten halten soll.

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

VG

bonehelm
 

psychotoxic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
800
Ich nutze die roccat horde aimo aus genau diesem Grund 😂 madamme hat einen leichten Schlaf
Leider hat sie keine einzelne Tastenbeleuchtung. Bin mir aber auch nicht sicher ob es das bei rubberdom Tastaturen gibt. Zum zocken und tippen bei wenig krach ist sie abet definitiv geeignet.


Psy
 

kwadkohr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
122
Die Logitech G910 ist nicht besonders laut. Hab auch noch die Lioncast LK300. Die klickt zwar auch nicht, ist aber deutlich lauter.
 

Iotis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
364
Fnatic streak mit Cherry Red silent Switch. Kostet zur Zeit nur 99 Euro bei Amazon.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Welche Switches hat deine K70 denn? Wenn es jetzt nicht grade MX Blues sind, könntest du es mit O-Ringen unter den Tastenkappen probieren. Die dämpfen schon einiges von der Lautstärke, hab ich bei meiner K95 (MX Speed) auch.
 

bonehelm

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
@Orson
Die Corsair gefällt mir ganz gut. Welche dieser Clips sind denn dafür passend? Kann mir das jemand bitte verraten? Steht ja bei beiden mx Schalter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

bonehelm

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
Danke dir. Dann schau ich mal wie die Kombo so ist bzw sich anhört :-)
 

Orson

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.834

bonehelm

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
Habe heute die Tastatur erhalten. Muss sagen, im Vergleich zu den MX red wesentlich leiser. Morgen kommen noch die clips und dann mal schauen, was das noch so ausmacht.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle.

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber hat noch jemand eine Empfehlung für eine leise (in Bezug auf das klicken) wireless RGB (gaming)mouse? Muss ja jetzt irgendwie zur Tastatur passen xD Aktuell besitze ich noch eine Logitech G403.
 

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
18.712
Hier bin Ich.
Mit der neuen User-Verlinkung komm Ich mir immer vor wie nen Flaschengeist :D (nicht negativ gemeint).
Wireless silent RGB Gaming Maus ist ein Thema, was schwer zu beantworten sein wird, allein weil jeder die Lautstärke anders auffasst. Wenn dich die G403 nicht sonderlich gestört hat, würde Ich mir eine G703 Lightspeed ansehen.
 

bonehelm

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
OK vielen Dank. Ich denke mal, da wird das beste Probehören sein :-)
 

bonehelm

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
586
Ob mit oder ohne qmx clips macht meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Die Red Silent sind somit, abgesehen von den Rubberdomes, das leiseste was es aktuell gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
477
Hallo , ich grabe das hier mal aus.
Ich habe das gleiche Anliegen : Eine Tastatur möglichst leise.
Der Thread hat mich schon ein gutes Stück weiter gebracht, vielen Dank dafür.

@JackA
Meine Frage:
Welche passen auf diese Tastatur ?

@bonehelm
Vielleicht brauche ich die nicht, weil die MX RED Silent schon so leise sind ?

Mein Ziel ist diese Tastatur möglichst leise zu bekommen.
Grüße
 

amico81

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
182
ich besitze aktuell die Ducky one 2 mini TKL mit RED SILENT und würde diese als leise bezeichnen.
auch die Sharkoon Purewriter mit den roten Kalihschaltern war angenehm leise.
komme ursprünglich von einer lauten Razer Chroma
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top