Suche leise Tastatur mit gutem Anschlag!

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

ich bin Programmierer, die Tastatur ist also mein wichtigstes Arbeitsgerät.

Hab schon sehr viele durchprobiert aber keine super gute gefunden bisher.

Suche eine mit leisem anschlag (mal eine die nicht klappert).
Die tasten sollen nicht allzuleichtgängig sein, und leicht gedämpft.

Habt ihr da was :D?

Hi Syntexer,

Ich glaube die Cherry CyMotion Expert ist genau die Tastatur die du suchst. Ich selbst besitze sie auch und diese Tastatur verient genau die Eigenschaften die du dir wünschst. Außerdem ist der Hersteller Cherry ja eine Koryphäe auf dem Gebiet der Tastaturen.

Greetz Mojo

P.S.: Wenn du beim Cherrysupport ganz lieb nachfragst, dann bekommst du vll. so wie ich ne Handballenauflage für umsonst zugeschickt.

Vielschreiber? Cherry G80-3000 Linearer Anschlag.

Ist zwar nicht besonders leise, aber der Anschlag der Tasten sucht seinesgleichen. ;)

Ich würde auf jeden Fall mal im Laden drauf probeklimpern. Benutze selbst eine hochwertige Cherry-Tastatur, die ca. im Jahre 2000 mal um die 130 DM gekostet hat. Funktioniert immer noch 1a und hat ein hervorragendes Tippgefühl.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich verwende die Cherry MotionXpert, grade weil ich selbst sehr viel schreibe. Allerdings muss ich eingestehen das sie nicht wirklich leise ist beim schreiben. Das klackert hörbar, da die Tasten ja mechanisch aufgehängt sind und nicht einfach nur bilig eingehängt wie bei den 100€ Logitech Tastaturen.:D

Hab seit gestern das Logitech Illuminated Keyboard - einfach nur spitzenmäßig ;)

Also ich hab auch so eine gesucht und hab mich für das Logitech UltraX Premium entschieden.
http://www.amazon.de/Logitech-Premium-Keyboard-Tastatur-Deutsch/dp/B000PKWMJC

Es ist im Notebookdesign und ca. 3cm hoch. vorne sinds ca 1-1,5 cm. Hinten sind noch ausklappbare Füßchen drann. Eine Handauflage fehlt. (stört mich sowieso.) Die Tasten sind ein Mittelmaß aus ganz flachen Notebook Tasten und einer normalen Tastatur. Die druckpunkte sind sehr sehr gut und da die Tasten gedäpft sind (glaub ich zumindest), klappert sie auch nicht. Natürlich hört man die Tasten, aber bei weitem nicht so scheppernd, wie bei anderen Tastaturen. Die Tasten selbst sind leicht angeraut. Die Oberfläche ist also nicht spiegelnd und fühlt sich nicht nach billig Plastik an. Eher richtung gummi. Auf jeden Fall hochwertig. Ausserdem kann man die Finger auflegen, ohne dass man automatisch Tasten drückt.

Ich binn war kein Vielschreiber und kann wenig über das schribgefühlsagen, da ich immer mit insgesamt 5 Fingern schreibe :D, aber das ist genau die Tastatur, die ich immer wollte. Flach, gutes Aussehen, leise und einfach angenehm im Druckpunkt und in der Lautstärke.
Zum Spielen ist sie auch perfekt, da sie schön flach ist.

Dazusagen muss ich noch, dass ich bis jetzt nur ein paar Tastaturen hatte, ich hab also keinen Vergleich mit anderen aktuellen Tastaturen auf dem Markt.

Also insgesamt kann ich nur zu Logitech Raten, ich werde meine Maus und Tastatur bei keinem andern Hersteller mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry evolution Stream, wie schon vorgeschlagen.
Diese ist flach, leise und der Tastandruck ist stärker als bei anderen Notebooktastaturen, allerdings noch schwächer als bei "normalen 0815-Tastaturen".

Nebenbei ist die Tastatur sehr stabil gebaut und ist für 15-20 Euro unglaublich gut im Vergleich zu anderen Tastaturen die locker über 50 Euro kosten.
Bei Cherry machst du keine Fehler.

Dann gibt es noch die SpeedLink Illuminated Metal Keyboard. Dort ist der Tastenanschlag allerdings leichtgängier, sie ist aber von allen am leisesten.

Zurück
Oben