Suche leisen (am besten beleuchteten Gehäuselüfter)

Jackwell

Lieutenant
Hallo habe derzeit einen Aerocool Sharkfan von 12V auf 7V geregelt bei mir hinten im Gehäuse laufen.
Leider ist mir das Teil einfach zu laut / ist wie ein hoher Pfeifton und übertönt meiner Meinung nach den Rest meiner Lüfter...

Jetzt suche ich einen vom Lüfterdurchsatz guten (evtl auch PWM) gesteuerten Lüfter, der am besten mit roter oder weißer Beleuchtung zu kaufen ist....

Sollte sich keiner finden, würdet ihr den Noctua NF F12 PWM auch als Gehäuselüfter empfehlen? Diesen nutze ich derzeit für meine Wakü und finde sie bis 1100 RPM als fast unhörbar.

Ich danke euch vorab! :)

ist es so wirklich so viel arbeit sich mal selber umzuschauen.
ist doch überall eine Beschreibung dabei ,was durchsatz und umdreheung bzw lautstärke betrift.

BitFenix Spectre 140mm Lüfter Blue LED
BitFenix Spectre 200mm Lüfter Blue LED

gibt es auch in anderen farben

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass die 140mm nicht passen im Graphite 600T (hinten). Ansonsten einfach die Noctua nehmen?

Servus.

Kann dir wärmstens die Enermax t.b. silence (unbeleuchtet; auch als PWM erhältlich) oder die Enermax Twister Cluster (weiß Beleuchtung mit PWM-Steuerung) ans Herz legen.
Bereits bei niedriger Drehzahl haben diese Lüfter einen guten Durchsatz und deren Lager gehört mit zu den Leisesten auf dem Markt.
Die Enermax sind eine der besten Lüfter, wie auch der letzte Lüftertest von CB (zu den, gerade als leise Gehäuselüfter weniger sinnvollen eLoops von NB) auch wieder zeigte.

Grüße ~Shar~

Habe auch einen Enermax, der ist wirklich klasse. War zwar nicht der billigste...

Zurück
Oben