suche leisen, potenten pwm-Lüfter

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich suche einen Lüfter mit folgenden Eckpunkten:
- 120mm breite
- 25mm dicke
- max Luftzug >100m³/h (alte Lüfter liefert ~68)
- max 30db
- im idle sehr leise (<20db)
- PWM
- gerade Kanten des Lüftergehäuses
- keine LEDs
- ~10€

Der Lüfter kommt auf meinen Big Shuriken. Spricht etwas gegen den "Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12HPVC"?

Lüfter

Der BeQuiet Silentwings PWM ist sehr leise, aber leider außerhalb deines Budgets. Versuch den doch gebraucht zu bekommen??

edit: ok..hat keine graden lüfterkannten^^

Das ist meiner....mit 140mm

siehe Signatur

Der Lüfter hat 3PIN , dennoch regelbar auf einem 4PIN Anschluss...oder auch 3PIN , falls das Board es unterstützt

Mein Slipm Stream 92mm ist auf dem Big S. technisch ausgefallen ( brummte nach paar Monaten nonstopbetrieb )

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals auch leise 120 mm Lüfter gekauft, aber nach dem Einbau hab ich festgestellt das die lauten Geräusche von den Komponenten nach dem Lüfter kommen... Egal welchen 120 mm Lüfter ich einbau ich hör immer das gleiche "Luftrauschen" wenn die Lüber über 7V laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals war ich auch schon....bin aber schon eien Schritt weiter und habe einen gefunden. Habt ihr nun bessere irgendwo gesehen, bzw. spricht etwas gegen den von mir vorgeschlagenen?

Ich glaub der Magma hat kein PWM, genau wie der Kama Flow.
Oder?

Ich habe diesen auf meiner Nordwand montiert. Bei 1000 rpm kühlt er die unter Last auf 46°C und ist unhörbar.

So, ich habe mir jetzt den Scythe bestellt. danke für eure posts. Mit Scythe habe ich gute Erfahrungen gemacht und notfalls, oder zum experimentieren kann ich den mal richtig aufdrehen (187m³/h :D)

Zurück
Oben