Suche leises Netzteil über 500W, abnehmbar

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

ich will mir demnächst nen neuen Pc zulegen mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon X2 6000+

Ati Radeon HD 2900XT

2GB Kingston HyperX

Scythe Infinity

Da diese komponenten ziemlich viel Strom verbrauchen denke ich fast das ein 500W NT nicht ausreichen wird.
Von daher wollte ich mal wissen was ihr so vorschlagt.
Das NT sollte möglichst leise sein und die Stromstecker sollten abnehmbar sein (ihr wisst was ich meine?!).

ich denke so bis zu 90€ sind drinn.

Vielen Dank schonmal und noch nen schönen Abend!

Mfg Flori15

die beiden kann ich dir auch ans Herz legen und mit beiden wirst du auch gluecklich ;)

Mfg Nikolaj

Tja dann fehlt nur noch das Seasonic dann ist die Liste komplett. Ich hab mich fürs Be Quiet entschieden ist aber eher eine Geschmacksfrage. Das Enermax soll ja ein bisschen lauter sein als die andern beiden.

Campino219 schrieb:
Ich kann dir folgende 2 Geräte empfehlen:

be quiet Dark Power Pro P6 530W
Enermax Liberty 500W

Die Leistungen reichen mehr als aus.

MfG Campino

PS: Mit abnehmbar meinst du bestimmt Kabelmanagement.

ja, hatte ich mir schon gedacht das ihr die beiden vorschlagt.... ;) wenn ihr meint das 500W reichen werde ich das enermax nehmen...

p.s. ja, mit abnehmbar meine ich kabelmanagement ;-)

Hat es einen bestimmten Grund, dass man sich Komponenten kauft, die extrem viel Strom schlucken und kein deutsch schneller, sondern eher langsamer, als die Konkurrenz sind?
Ich würde das Enermax Liberty nehmen.

Ich habe das Enermax Liberty 620W.

Sieht gut aus, hat modulare Kabel, ist schön leise und sollte genug Power für dein System haben.

Ausserdem bekommst du ne schicke Tasche für deine Kabel dabei;)

ich bin mit BeQuiet sehr glücklich geworden. man hört nix und die power ist enorm. 83% efizienz (oder wie man das schreibs0rt)

aber jedem das seine (netzteil)

Sind beide gut, würde aber hier des Bequiet nehmen

RubyRhod schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund, dass man sich Komponenten kauft, die extrem viel Strom schlucken und kein deutsch schneller, sondern eher langsamer, als die Konkurrenz sind?
Ich würde das Enermax Liberty nehmen.

Ja, hat es. Da ich bei meinem neuen PC nur AMD und ATI verbauen möchte ;)
ich weiß das jetzt viele kommen mit "kauf dir nen e6600 der is viel besser und billiger" oder sowas, aber das habe ich schon in nem anderen thread ausdiskutiert warum ich lieber AMD haben möchte ;)

mfg Flori15

okay, ich schwanke jetzt zwischen enermax und be quiet, weiß jemand welches leiser ist?

Zuletzt bearbeitet:
@sebbekk : ich schwanke momentan zwischen corsair , seasonic s12 bzw m12

Hast du die schonmal verbaut? Ist das M12 lauter wegen dem extra lüfter ?
und falls dus weisst : wie lang sind die Mainboard Kabel bei dem NT ? ( sehr wichtig :D .. find im inet nix gscheites ... tests sagen immer "lang genug" aber ich will das lianli a10, wo das NT unten reinkommt und es ist ein big tower -> 45cm mindestens für mainboard stromkabel ... )

schonmal danke

ich denke, dass man beide nicht hört. bei beiden sind die lüfter temperaturgeregelt. daher kommt es auf die temps im case an. jedoch hab ich mein netzteil noch nie gehört, auch nicht unter volllast. ich würde aber das BeQuiet nehmen. bin eben ein BeQuiet-fanboy :rolleyes:

Hab das BeQuiet auch und höre absolut nichts vom NT... Nur irgendwas im Case stört mich zur Zeit sehr. kA was das sein könnte...

mfg

okay, ich glaube das ist eindeutig, da werde ich wohl das be quiete nehmen, nur eins stört mich an dem be quiet, das es silber ist, da ich nen schwarzes zu nem schwarzen case eigentlich besser finde. man siehts ja aber eh nur von hinten, von daher...:)

edit: @ bizzy_montana: wenn ich das deiner signatur entnehme hast du aber auch nen anderes NT von be quiet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben