Suche leises Netzteil über 500W, abnehmbar

okay, machen wirs so, ich sage jetzt ich nehme das be quiet, wer sagt das ich damit einen fehler mache der soll mir mal nen paar argumente liefern warum ich das corsair oder enermax nehmen sollte :D

Hab mich sehr lange mit dem Thema beschäfftig da es so leise wie möglich sein sollte. Hab mich daraufhin für Seasonic entschieden. Würde das M12 mit 500W nehmen. Leise, stabil, zuverlässig.

Sehr leise, schwarz, sehr leistungsfähig und vor allem sehr günstig: Raptoxx 550 RT-550 ABP
Hab damit derzeit mein System laufen, was dem Netzteil bis zu am Kabel gemessene 460 Watt abverlangt hat - mit Crossfire-Gespann, hochgetaktetem RAM der ja auch viel zieht und 4 SatA-Platten.
Kostet knapp über 50€.
Einziger Haken bei diesem Modell: Kein Kabelmanagement.
Daten-PDF
Bilder von mir:

Anhänge

• HW 032.jpg
    HW 032.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 263
  • HW 033.jpg
    HW 033.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 252
  • HW 034.jpg
    HW 034.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 255
  • HW 035.jpg
    HW 035.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 219
  • HW 036.jpg
    HW 036.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 270
  • HW 038.jpg
    HW 038.jpg
    63 KB · Aufrufe: 230
  • HW 044.jpg
    HW 044.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 255
  • HW 048.jpg
    HW 048.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mich nochmal für SeaSonic (M/S12) in die Bresche: Leise, Stabil, höchst Effizient - imho Perfekt!

und wehe wenn nicht .... ist schon fest aufm einkaufszettel notiert ( nur s/m ist die frage ) :D ;)

nur das seasonic is nen schon ganz schön teuer :rolleyes: also 100€ für nen NT... ich will war was gutes haben aber man soll ja nicht gleich übertreiben...;)
ich glaube ich werde das be quiet nehmen, oder? jemand nicht einverstanden? :D

ich glaub durch die gute effizienz macht man beim seasonic auch den mehrpreis durch die stromrechnung wieder gut

Flori15 schrieb:
nur das seasonic is nen schon ganz schön teuer :rolleyes: also 100€ für nen NT... ich will war was gutes haben aber man soll ja nicht gleich übertreiben...;)
ich glaube ich werde das be quiet nehmen, oder? jemand nicht einverstanden? :D
Jetzt entscheid Dich endlich für das Corsair, verdammt! ;)

Es ist wie gesagt baugleich zum Seasonic M12, bis auf den 60er Lüfter. Wenn Du also das Seasonic magst, es Dir aber zu teuer ist, dann ist das Corsair DEIN Netzteil.

ich würd auch das corsair nehmen, wenn die kabel länger wären! :)

@sebbekk : woher weisst du, dass die baugleich/identisch sind ?

hab doch nur die kabellängen gecheckt :D .... danke =)

okay, also corsai hx 520w und be quiet dark power sind gleich laut?! falls ja würde ich das corsair nehmen...

Das Corsair ist höchst wahrscheinlich sogar leiser.

sorry, aber ich brauch noch ein letztes mal eure hilfe ;)
ich kann mich einfach nicht zwischen folgenden netzteilen entscheiden:

Corsair HX 520W
oder
Enermax Liberty 500W

bitteee, helft mit, welches soll ich nehmen?
welches ist leiser?

Das Enermax ist ein bisschen lauter.

Zurück
Oben