Suche leises Netzteil über 500W, abnehmbar

silber???
Ne die BeQuiet Straight Power Serie ist schwarz (siehe Anhang)

edit: da hab ich ja was ganz falsches verstanden, sry. Aber warum denn die Dark Power Serie.. Straight Power ist neuer :D

Anhänge

• straight_big.jpg
    straight_big.jpg
    67 KB · Aufrufe: 251
Ich verstehe aber nicht, wieso du Dark Power nimmst, zumal du ja ein schwarzes benötigst. Kannst du deine Wahl begründen?

ja, weil das straight power kein kabelmanagement hat ;)

Ich finde dass Kriterium mit der Lautstärke etwas überzogen, da mittlerweile fast jede moderne Grafikkarte lauter ist wie ein Netzteil, wenn es nicht gerade das billigste Noname ist.

Das Enermax Liberty 500 Watt reicht ohne SLI für alle CPUs und auch Übertaktaktungsbelange mit vollgehängter Pheripherie komplett aus.

Ich habe es selbst verbaut und auch einige Freunde waren erst nur begeistert und haben es sich dann selbst gekauft.

Modulare Kabel sollten zudem heuzutage Pflicht sein, denn wer will schon unnötige Kabel im Tower herumhängen lassen...

Ich würde auch das be Quiet! nehmen.

Bei einem Defekt hast du innerhalb 48h Ersatz vor der Haustür. SUPER Service.

Hab ihn selbst schon genutzt, absolut reibungslos. Ich finde, der Service sollte mehr im Vordergrund bei einer größeren Anschaffung stehen, als er bei vielen tut.

achso, das is garkein silber....naja, muss mal noch nen bissl rumgucken, die graka wird ja eh erst ab 14. lieferbar sein...:(

`basTi schrieb:
@sebbekk : ich schwanke momentan zwischen corsair , seasonic s12 bzw m12

Hast du die schonmal verbaut? Ist das M12 lauter wegen dem extra lüfter ?
und falls dus weisst : wie lang sind die Mainboard Kabel bei dem NT ? ( sehr wichtig :D .. find im inet nix gscheites ... tests sagen immer "lang genug" aber ich will das lianli a10, wo das NT unten reinkommt und es ist ein big tower -> 45cm mindestens für mainboard stromkabel ... )

schonmal danke
Hatte leider noch nicht die Ehre, eines der genannten Netzteile selber zu verbauen - wenn dann würde ich das Corsair HX vorziehen. Aber der 60er des Seasonic M12 steht meistens still, er läuft nur bei extremer Last an, um Hotspots im Netzteil zu kühlen, die vom 120er Lüfter nicht abgedeckt werden.

Was die Kabellängen angeht, empfehle ich einen Blick in folgende Reviews:

Seasonic Goes High End Gaming with the M12
Corsair HX520W & HX620W Modular power supplies
Corsair HX620W

Flori15 schrieb:
also, zur auswahl stehen jetzt folgende netzteile:

Corsair HX 520W

be quiet Dark Power Pro P6 530W

Enermax Liberty 500W

so, nun meine frage, welches würdet ihr nehmen?
welches ist am leisesten?

mfg Flori15
Nimm das Corsair! Denn BeQuiet und Enermax sind beide etwas lauter und ein wenig ineffizienter. Da das Corsair zudem recht preiswert ist, dürfte höchstens noch der Geschmack zu einer anderen Entscheidung führen.

Habe selber ein be-quiet, was ich neben den abnehmbaren Kabeln und der geringen Lautstärke, nicht mehr missen möchte, kann drei Gehäuselüfter direkt ans Netzteil anschließen, diese werden dann nach Leistung und Thermik mitgeregelt, einfach super und schön leise.

MfG schrauber

ok, also das enermax is da jetzt aus dem rennen, oder? :D
jetzt ist die frage zwischen corsair und be quiet, die meinung von euch ist 50/50...
mhh....schwer schwer..... :rolleyes:

Ich persönlich kann nur Enermaxx und Bequiet beurteilen, und die Bequiets sind einfach in der Regel unhörbar leise. Als ich das erste mal Bequiet + Geforce 8800 + e6600 mit Scythe infinity verbaut habe, hab ich voll den Schock bekommen, weil ich dachte der PC würde nicht anlaufen. Er war aber gottseidank einfach unhörbar leise

kann das be quiet empfehlen hab das heut eingebaut und es ist richtig leise und die kabel sind schön zu "handeln" :D

vielen dank sebbekk für deine Hilfe =)

// wird wohl das S12 -> Billiger & Leiser als M12. Beim Corsair hab ich Angst dass die kabel net reichen ... sonst würd ichs nehmen ... evtl sind die Händler ja Lieb und schicken mir beide zum testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Aalso ich kann dir beide empfeheln habe das enermax 500 watt liberty und das 600 watt be quiet . Aber beim enermax sind die kabel steckgebunden was das gehäüse nicht so voll pakt wegen dem luftzug beim be quiet sind alle fest . .............. Kann mir jemand sagen was das bedeutet beim enermax liberty .Wenn es sich abschaltet macht es klick .das ist bei be quiet nicht . was hat das zu bedeuten ..............fragen bildet.................

Zuletzt bearbeitet:
ne, bei dem be quiet was ich will sind die nicht fest, oben mal gucken...;)
ich glaube ich werde das be quiete nehmen...

Keine Ahnung was ihr habt, ich hör das Enermax nichtmal wenn ich mit dem Ohr direkt davor bin. :o

okay, dra4gonh34d, du bringst mich jetzt wieder aus der spur.... ich glaube ich muss mal ne umfrage starten :D

Dann nimm das be quiet dark power pro oder wie das heisst . Mal sehen vieleicht verkaufe ich mein be quiet dann hole ich mir ein 2 enermax .den wenn ich mit dem 600 watt anschalte dann fliegt bei mir die sicherung immer raus, kann auch an der leitung liegen ha .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben