Suche leises und eff. NT 300 Watt

tom77

Commander
Hallo, ich habe in meinem Zweit-Rechner ein BeQuiet System Power 300 Watt NT. Das NT ist mir jedoch zu laut, da der Lüfter störend "klackert". Ich möchte mir daher ein passendes NT kaufen.

WICHTIG: Es soll ein 300 Watt 80Plus Bronze NT werden UND SEHR LEISE sein.

Was kann man da außer den Bequiet Pure Power NT empfehlen? Evtl. das HEC P3D 300 Watt? Ist das NT sehr leise? Effizient ist es ja.

Falls du noch en bisschen warten kannst, vom Compucase erscheint bald ein Test auf CB.

EDIT:

Steht bei den Kommentaren des Cougar-Tests (6ter und 7ter Post)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Seasonic passiv ist die Lösung (x Serie - oder so. kommt aber erst ca. in einem Monat.)
Ist Gold. Bronze kannst Du vergessen, wird zu laut. Ich selbst habe Bronze mit Yate Loon 14 er, leiser gehts beinahe nicht... und ist nicht unhöhrbar.:evillol:

Eigentlich sind doch NT nicht sehr laut..
wenn dein bequiet klackert solltest du es vlt auf garantie einschicken,

Die Konfig für das NT ist folgende.

- Intel Pentium E2160
- 2x 1GB DDR2-800
- ASRock G31M-GS
- MSI HD 4350 512MB
- 1x 750GB SATA
- DVD-RW

Das sollte doch mit einem 300 Watt NT sehr gut und effizient zu betreiben sein, oder?

Habe leider keine Tests über das HEC P3D 300 Watt gelesen. Hat evtl. jemand Infos zur Lautstärke?

tom77 schrieb:
Habe leider keine Tests über das HEC P3D 300 Watt gelesen. Hat evtl. jemand Infos zur Lautstärke?

Wie gesagt, hab noch ein paar Tage?? geduldt, dann gibts auf CB einen Test-Bericht.

hab mir in meinen Lianli htpc grad das hier verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a258809.html

absolut leise, effizient und 5 Jahre Garantie. Hatte vorher noch nie ein seasonic und ehrlich gesagt nie wirklich was über die firma gelesen, erst durch das forum bin ich auf die serie gestoßen und für mich hat sich der Spruch: "Zählt zu den leisesten" bewahrheitet.

@soulpain

Danke für den link. Nach dem Test ist es nicht lauter als das BeQuiet.

=> Habe mir das Teil gerade beim Atelco bestellt. :)

NACHTRAG:

Ich habe heute das HEC P3D 300 Watt bekommen und gleich eingebaut.

Ich kann nur sagen: ENDLICH RUHE! :D

Leider muss ich ein sehr schlechtes BeQuiet Netzteil erwischt haben, da dank des NT tausches ich das störende "klappernde" Lüftergeräusch nun endlich los bin. Habe ja bisher ein BeQuiet Pure Power OEM (SystemPower) gehabt und damit voll in die Sch... gelangt.

Vielleicht nur mal zum Vergleich (ist leider subjektiv ;)), mein Enermax 525Watt Pro82+ scheint leiser zu sein. Aber trotzdem ist das HEC P3D 300 Watt ein sehr leises NT. Ich als Silent-Fetischist würde das NT als "silent-tauglich" einordnen.

Zusammengefasst:

Positiv:

- sehr leise
- lange Kabel
- viele Anschluss-Stecker (4x SATA und 2x IDE)
- sehr effizient (HEC 80plus Bronze 41 Watt - BeQuiet 80+ 48 Watt) Gesamt-System

Negativ:

- bulk --> kein schöner Karton :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben