Suche leises und sparsames netzteil...

Micha83411

Commander
Hallo ich habe folgende Komponenten und suche dafür ein neues netzteil:Mainboard gigabyte EP45UD3 , Festplatte Samsung F1 320GB, Grafikkarte GTX 260 von Gainward 1796MB, 4GB OCZ 1066Mhz, CPU q8200 hoffe ihr könnt mir da helfen Mfg Micha

Das Netzteil zieht nur so viel Strom aus der Dose wie deine Komponenten brauchen, als gibt es keine sparsamen Netzteile^^

Oke das enermax 425+ hat soweit ich weiss die besten kondensatoren,
aber das coolermaster cm 500 silent oder so kostet gleich hat wahrscheinlich fast die gleiche leistung und die kondensatoren sind eh wayne..

geht darum dass laut PCGH das cm 500 max. nur 0,6sone laut wird.. denke dass das enermax etwas lauter ist

ist aber wayneski, enermax corsair (coolermaster) und be quiet sind zu empfehlen

FSS schrieb:
@Trackballfan : Wenn man irgendein noname passiv PFC teil mit 65% wirkungsgrad einbaut, ist das alles anderes als sparsam. Von daher gibts schon sparsame Netzteile ;)

:zustimm:

Aber um zielführend antworten zu können; die schon gestellten Fragen:

Kabelmanagement?
Preisrahmen?
Zukünftige Aufrüstungen?
Leise nur im idle oder auch im load? Was heisst wirklich Leise - Erwartungen?
Nutzungsgewohnheiten?

...mehr fällt mir gerade nimmer ein.

Generell sind die Corsair leise und gut (ebenfalls guten Kondensatoren - w/ Langlebigkeit ;) ) Das beste passive ist sehr teuer und kommt von Silverstone (denke ich). Die neuen BeQuiet sind auch recht gut. Ich warte auf das Modu 87 - soll bald kommen, der Lüfter soll im idle mit 350 RPM´s drehen. 89% Effizienz, 80Plus Gold! Wir bestimmt nicht günstig...aber leise!

Die Cougar schneiden gerade auch überall gut ab und die sind, meine ich gelesen zu haben, aus good old Germany!

Btw. mein Modu82 dreht im idle manchmal etwas auf....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben