Suche Leistungsfähige Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXx_Dav3_xXx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
70
Guten Tag,

Ich suche eine Gute Taschenlampe, die eine große Reichweite ab 200m hat und dabei sehr hell ist.

Ich habe auch schon ein wenig im internett gesucht und bin auf folgende Taschenlampe gestoßen, bei dieser finde ich aber nicht wirklich technische daten wie z.B. Reiweite...
UltraFire KC-01 CREE XM- L T6 1800 Lumen 5 Mode wasserdichte LED Taschenlampe ( bei amazon)
Bin Nachts auch viel im Wald unterwegs und deswegen sollte die Taschenlampe auch sehr hell und weit leuchten können.
eventuell kennt sich jemand damit besser aus als ich.
bräute ja nur ein wenig beratung.
habe auch gelesen das Taschenlampen mit 1800lm nicht nöglich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bisher?
Und was darf der Spaß kosten?
 
hi,
also so 100 euro sollten nicht überschritten werden,
wenns etwas mehr wird überleg ich es mir aber bei 130 euro ist schluss.
 
Der Cree XML T6 wir mit knapp 1000 Lumen angegeben. Wenn die den tatsächlich auf die Leistung bringen wird der so heiß das du die Lampe als Zigarettenanzünder verwenden kannst.
http://www.led-tech.de/de/High-Powe...rie/CREE-XM-L-T6-Emitter-LT-1731_120_170.html
Sorry, 20€ für die ganze Lampe? Hmmm...
Bedenke das keine Akkus dabei sind. Hau also nochmal min nen zwanni für Lader und zwei Akkus (besser mehr) drauf.

Ich fahre am MTB einen Lampe mit vier Emittern und gesamt 1600(beworben) Lumen real vielleicht um die 1000. Damit fahre ich im Stockdunkeln Trails. Glaub mit 1000 reale Lumen sind schon extrem hell!
Wie weit du siehst hängt dabei allerdings mehr von der Optik ab. Meine MTB Lampe streut stark (muss so sein) aber obwohl meine Stvo zugelassene Dynamo Lampe vielleicht ein viertel der Lumen bringt leuchtet sie weiter.

Ein recht ordentliches Preis Leistungs verhältnis haben die Magicshinelights:
http://www.magicshinelights.de/mj-taucherlampen/
Vielleicht sind ja die Tauchlampen was für dich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben