Suche leistungsfähigen Laptop für Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draki

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
38
Hallo zusammen,
Ich brauche für mein Studium der Landschaftsarchitektur einen neuen Laptop aber kenne mich da leider nicht so gut aus. Grundsätzlich sollte der Laptop nicht zu schwer bzw. groß sein da ich diesen auch oft in die uni mitnehmen muss. Bei der Display Größe bin ich mir unsicher. Mein aktueller Laptop hat 17 Zoll das finde ich ganz angenehm aber kleiner wäre auch in Ordnung da ich die Möglichkeit habe einen Bildschirm an den Laptop anzuschließen. Ein Display mit Touchscreen brauche ich nicht unbedingt.
Ich arbeite viel mit CAD Prgorammen und den Adobe Programmen (Photoshop und InDesgin)
Ich hab schon mal geschaut und ich bräuchte mindestens 16Gb RAM und es wird eine dedizierte Grafikkarte mit mindestens 3Gb VRAM oder mehr empfohlen und OpenGl. 2.1
Unterstützung. Für den Prozessor wird ein 64- Bit Intel Core i7 mit 3GHz getakter oder besser. Am liebsten würde ich mit Windows arbeiten.
im Hinblick auf das Design bin ich relativ offen eine Tastaturbeleuchtung wäre aber auf jeden Fall cool und am besten 2 USB Anschlüsse. Ansonsten würde ich auch gerne eine große Festplatte haben (1 Tb).
Mein Budget liegt so bei 1.600 aber allerhöchstens 1.800€.
Es wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte und vielleicht eine Empfehlung für einen Laptop hätte :)
 
schau dir mal die XPS15 Reihe von Dell an. Die sind auch fuer unterwegs stabil genug unnd haben ein gutes Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draki und species_0001
Da müsste man aber schauen, ob die CAD Programme alle auf MacOS laufen. Soweit ich weiß, ist MacOS nicht gerade die erste Wahl für CAD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draki und species_0001
Kein Fragebogen, keine Kekse.
Bitte einen neuen Thread mit ausgefülltem Fragebogen erstellen und diesen nicht einfach rauslöschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben