Suche leistungsstarkes Notebook 1000-1300€

second ich

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
60
Hallo,

ich suche ein leistungsstarkes Notebook für Photoshop, 3D Rendering und Spiele (z.B. Starcraft 2). Da ich es fast ausschließlich drinnen nutzen werde, ist eine lange Akkulaufzeit nicht nötig. Mir geht es hauptsächlich um hohe Rechenleistung, auch wenn ich meinen Desktop PC nicht mitnehmen kann.

Wichtige Punkte:

- genug Rechenleistung für Photoshop, 3D Rendering und Spiele (z.B. Starcraft 2)
- Mattes Display mit natürlicher Farbwidergabe welches möglichst auch für Bildbearbeitung taugt
- Display mit mindestens 17 Zoll
- Anschlüsse: HDMI, USB 3.0
- Preis 1000-1300€

Was ich NICHT brauche:

- Blu-ray Laufwerk
- Betriebssystem oder jegliche andere Software
- gewicht ist egal
- Akkulaufzeit ist egal
- W-Lan/Bluetooth
 
hi,

gugg dir mal die N750 serie von asus an
dabei gefällt mir persönlich besonders die 2 festplatten
so dass man kleine ssd und datengrab auch im notebook realsieren kann

was de nicht brauchst wirste wohl mitkaufen müssen da die meisten notebooks
in der preisklasse das einfach haben
notebooks ohne os sind schwer zu bekommen
 
MacBook ist bei Bildbearbeitung immer eine Überlegung wert!
Ist Allerdings 15 Zoll und Glare..
 
naja bei einer preisklasse über 1000€ würde ich kein notebook von der stange nehmen es sind immer teile dabei die man so nich haben will aber dann damit leben muss was doof is deswegen stell dir selber die grund sachen zusammen bei http://www.notebookguru.de/
hab da sehr gute erfahrungen mit und da bekommst du auch kein os leider hast du keine 100% konfiguration aber es ist schon sehr gut
 
Danke für die Antworten!

Der MEDION® ERAZER® X7825 (MD98414) scheint wirklich gut zu sein, auch wenn ich ein schlichteres Design bevorzugen würde.

Bei der Asus 750er serie ist leider nur eine eher leistungsschwache gt 750 verbaut. Oder gibt es hier auch bessere?

Kann ich auf dem Der MEDION® ERAZER® X7825 (MD98414) auch Windows 7 ohne Probleme installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie professionell willst du die Bildbearbeitung betreiben?

Selbst wenn du nur Hobbyfotograf bist werden dir die meisten Notebook Panels nicht gut genug sein. Du brauchst auf jede Fall ein IPS Panel (Damit sind dan (fast) alle Gaming Notebooks raus). Wenn du Abstriche machen kannst reicht vielleicht ein Gamut Display, aber mit einem IPS halten die nicht mit. Aber um ehrlich zu sein wirst du dich bei dem Budget wohl mit einem mittel mäßigen TN-Panel oder weniger Gaming-Leistung anfreunden müssen.

Welche Spiele genau? Nur StrategieSpiel oder auch anderes? In welcher Auflösung spielst du? FullHD?
 
Am wichtigsten ist die Leistung dre CPU und GPU. Beim Display kann ich abstriche machen, ich sagte ja auch "möglichst auch für Bildbearbeitung".

Ich will vor allem damit auch mal was rendern können mit Softimage oder Blender.
 
Abgesehen vom den MSI Barebones (Medion) auch mal ein Clevo Barebone:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=67
Den hier mit der AMD GPU und 750GB HDD

oder nochmal ein MSI Barebone:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=77&config
In diesem Fall mit Gamut Display, aber nur mit der langsameren GTX770M und wieder die 750GB HDD nehmen, weil diese schneller ist.

Du hast jetzt entweder ein sehr schnelles Notebook oder eins, dass sich wegen dem Gamut Panel besser zur Bildbearveitung eignet.
 
Zurück
Oben