Suche Leistungsstarkes Notebook

mike211178

Newbie
Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Bin auf der suche nach einen zuverlässigen und Leistungsstarken Notebook.

Da ich Chiptuner bin und es rein zum programmieren usw brauche,ist die Grafikkarte zweitrangig.
Mir ist in erster Linie wichtig das es zuverlässig läuft und einen Starken Prozessor hat.
Wichtig ist auch ein interner SD-Karten Leser.

Hat jemand einen Vorschlag,oder Erfahrung was ich nehmen könnte.

Bis jetzt hab ich mal ins Auge gefasst.

http://www.office-discount.at/TOSHIBA-A50-C-Notebook-39-6-cm-(15-6-Zoll)_220689?itemSelected=true

http://www.office-discount.at/TOSHI...-39-6-cm-(15-6-Zoll)_220677?itemSelected=true

Danke für die hilfe

Welche Größe soll es denn haben? Legst du Wert auf Leichtigkeit? Optik? Einen starken Akku? Brauchst du einen DVD Brenner? Und wie viel willst du ausgeben?

"Leistungsstarkes Notebook" und dann ein Gerät mit i3U vorschlagen - na ja :lol:

Würde da für den Anwendungszweck eher auf Robustheit und Langlebigkeit setzen - sprich Businessgerät.
Falls Du auf das Gerät angewiesen bist und Du es Dir nicht leisten kannst dass das Ding bei einem Defekt 2 - 3 Wochen weg ist, solltest Du über ein Gerät von Dell, HP und Lenovo mit einem Next-Business-Day Vorort Service nachdenken.

Und für was genau braucht es bei Chip Programmierung einen starken Prozessor? Und eben - was ist "stark"? Was ist jetzt im Einsatz?

Erstmal danke für eure Antwort.
Das diese Prozessor oder von mir gepostete links nichts sind,hab ich nicht gewusst. Darum hab ich mich ja hier angemeldet und gefragt.
Hätte gern ein Notbook was von der Leistung gut ist,wegen der internen CS Berechnung von Datensätzen.
Es muss jetzt nicht das über drüber Notebook sein.
Arbeite seit gut 6 Jahren mit einen Alten HP ProBook 4515s mit XP,der bis jetzt spitze läuft. Nur leider braucht er bei einer CS Berechnung einer EDC17 manchmal bis zu 30min.
Denke das sogut wie jedes heutige Notebook um einiges schneller ist wie der alte HP.
Bildschirm sollte 15" haben.

nutzten deine Anwendungen Mehrkern CPUs aus? danach richtet es sich, ob hier ein i7-HQ mit 4 Kernen / 8 Threads sinnvoll ist, oder ob so ein i5-M oder auch so ein i5-U oder i7-U mit 2Kernen / 4 Threads und dann möglichst hoher Taktung sinnvoller ist.

Sehe ich auch so - das wäre abzuklären.

Im ProBook 4515s scheints ein Turion X2 verbaut worden zu sein - der war schon damals kein Leistungswunder.

species_0001 schrieb:
nutzten deine Anwendungen Mehrkern CPUs aus? danach richtet es sich, ob hier ein i7-HQ mit 4 Kernen / 8 Threads sinnvoll ist, oder ob so ein i5-M oder auch so ein i5-U oder i7-U mit 2Kernen / 4 Threads und dann möglichst hoher Taktung sinnvoller ist.

Das kann ich nicht sagen ob die Anwendungen Mehrkern CPUs ausnutzen. Ich arbeite ja auch nicht nur mit einem Programm, sondern verschiedene.

Denke das jeder Lapi von heute gegen den alten HP eine Rakete sein wird.

Budget hast Du noch nicht gesagt und ob das Gerät auch mal 1 - 3 Wochen in Reparatur sein darf wenn was defekt ist.
Braucht der Laptop eine hohe Bildschirm Auflösung bzw profitieren deine Programme davon (z.B. mehr Platz, Übersichtlichkeit, etc)?

Zuletzt bearbeitet:
ok, den alten leistungsmäßig zu überbieten ist wirklich nicht schwer.
da du qualitativ auch ein Probook gewohnt bist, würde ich daher
http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5s00ea-abd-a1356036.html?hloc=de
empfehlen
ggf. noch durch eine SSD ergänzt.
Vorteil: Qualiativ ordentlich (besser als manch anderes genannte, bzw generell Lesestoff dazu), man kann ggf. noch Serviceverträge dazu buchen.

Wollte bis max 1000Euro mal ausgeben, da es nicht das einzige ist was ich die nächsten1-2 Monate anschaffen werde.
Wie gesagt mir hat von der Auflösung her der alte HP Lapi voll genügt.
Es wird damit 0 gespielt oder im Inet gesurft.
Mir geht's darum das ich keinen schrott kaufe und euch Profis fragen wollte.
Hab immer einen 2ten Lapi zuhause den ich zur not nehmen kann wenn meiner mal defekt ist.

Ja der HP Vorschlag ist gut - bei Bedarf noch ein Servicevertrag abschliessen und fertig. Genug Power und FullHD Auflösung.
Würde dann noch irgendein externen USB Speicher/Stick dazu empfehlen für Backups.

species_0001 schrieb:
ok, den alten leistungsmäßig zu überbieten ist wirklich nicht schwer.
da du qualitativ auch ein Probook gewohnt bist, würde ich daher
http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-p5s00ea-abd-a1356036.html?hloc=de
empfehlen
ggf. noch durch eine SSD ergänzt.
Vorteil: Qualiativ ordentlich (besser als manch anderes genannte, bzw generell Lesestoff dazu), man kann ggf. noch Serviceverträge dazu buchen.

Der sagt mir mal zu. War schon immer ein Fan von HP.

Viel Erfolg, auch wenn ich es nicht mag, wenn jemand in der schön ausgearbeiteten EDC 17 rumpfuscht ;)

Zurück
Oben