krutoistudent
Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,
eine gute Freundin möchte sich ein Arbeitslaptop kaufen (welches sie auch privat nutzen will, youtube und das übliche halt [spielen steht dabei nicht auf den Plan]).
Von ihrer Firma bekommt sie zwar ein Notebook gestellt, hat aber damit kleine Probleme, und zwar findet sie die 14" zu klein, um vernünftig damit arbeiten zu können und von der Leistung (Haswell U Prozessor 2,2 oder 2,3 Ghz) ist sie auch nicht ganz begeistert.
Nach ihren Präferenzen habe ich mal ein paar Punkte zusammengestellt, die das Notebook haben sollte:
- Skylake ~ i5 6440HQ/6300HQ
- ~17" full HD, IPS, matt
- SSD 250GB (eine HDD ist nicht notwendig)
- beleuchtete Tastatur
- HDMI Ausgang
- 8GB Ram
- Akku sollte 6 Stunden halten (daher auch keine dGPU und am besten DDR4 Ram)
- max ~1300€
Um im Budge zu bleiben, kann man auf ein Betriebssystem verzichten, da ich hier noch irgendwo eine Win7 Pro Studenten Lizenz rumliegen habe, diese würde ich ihr dann schenken. Falls man durch den Studentenstatus günstiger an das Notebook kommt, würde ich es auf meinen Namen bestellen.
Freue mich über jeden Vorschlag, auch bei kleineren Abweichungen
, übrigens Markennamen und sonstiger Schnick-Schnack gehen mir am A.... vorbei! Preis-Leistung-Qualität!
Vielen Dank und liebe Grüße
eine gute Freundin möchte sich ein Arbeitslaptop kaufen (welches sie auch privat nutzen will, youtube und das übliche halt [spielen steht dabei nicht auf den Plan]).
Von ihrer Firma bekommt sie zwar ein Notebook gestellt, hat aber damit kleine Probleme, und zwar findet sie die 14" zu klein, um vernünftig damit arbeiten zu können und von der Leistung (Haswell U Prozessor 2,2 oder 2,3 Ghz) ist sie auch nicht ganz begeistert.
Nach ihren Präferenzen habe ich mal ein paar Punkte zusammengestellt, die das Notebook haben sollte:
- Skylake ~ i5 6440HQ/6300HQ
- ~17" full HD, IPS, matt
- SSD 250GB (eine HDD ist nicht notwendig)
- beleuchtete Tastatur
- HDMI Ausgang
- 8GB Ram
- Akku sollte 6 Stunden halten (daher auch keine dGPU und am besten DDR4 Ram)
- max ~1300€
Um im Budge zu bleiben, kann man auf ein Betriebssystem verzichten, da ich hier noch irgendwo eine Win7 Pro Studenten Lizenz rumliegen habe, diese würde ich ihr dann schenken. Falls man durch den Studentenstatus günstiger an das Notebook kommt, würde ich es auf meinen Namen bestellen.
Freue mich über jeden Vorschlag, auch bei kleineren Abweichungen
Vielen Dank und liebe Grüße