Suche Leuchttastatur fürs Gamen und schreiben

shortex

Commander
Hi,

ich suche seit ca einem halben Jahr eine gute Gaming/schreib Tastatur.
Das heißt ganz billige bringen mir nix. Sie sollte wegen des Gamens nicht so schnell abnutzen und leise beim schreiben seien.

Ich habe die razer Lycosa geholt und gefällt mir gut vom aussehen und leuchten.
Aber zum schreiben sehr laut.

Vom Druckpunkt ( Fast wie eine Laptop tastatur ) und schreiben ist die Cherry evolution ein traum. Sie müsste nur leuchten und die haltbarkeit müsste mehr sein dann wär sie perfekt.

Also ihr merkt schon ist schwierig. Hat jemand evt das gleiche problem bzw hat jemand tipps?
G18 G19 bzw alle g Modelle gefallen mir leider nicht.

Danke im vorraus

Ich habe auch die Lycosa und muss sagen vom design her ist sie spitze, ich finde das meine tasten nicht laut sind.

wie wärs mit der Saitek Cyborg die ist auch beleuchted oder Roccat Valo Gaming Keyboard

Disign auf jedenfall, vom zocken her leider nicht genauso wie vom Schreiben.

Saitek hat nur die hintergrundbeleichtung!
Roccat Valo Gaming Keyboard hab ich noch keinem Media markt saturn oder so gesehen!
Wie ist die vom schreiben ?
Aussehen ist gut Beleuchtung auch.

Ich warte aber natürlich noch auf andere Vorschläge!

Ich kann da die G19 einfach nur empfehlen, super Druckpunkte geile features bezügliche Beleuchtung, Makrosund Screen... Allerdings kann es nach deinem empfinden nach ev. etwas laut sein. Kann ich nicht beureilen da es mir echt wursch ist. Zur Haltbarkeit kann ich nicht soo viel sagen da ich sie eben noch nicht so lange habe. Allerdings gehe ich davon auch, dass sie ähnlich wie meine G11 ist und da habe ich nach 3Jahren keinerlei Abnutzung erkennen können.

Jak08 schrieb:
Ich kann da die G19 einfach nur empfehlen, super Druckpunkte geile features bezügliche Beleuchtung, Makrosund Screen... Allerdings kann es nach deinem empfinden nach ev. etwas laut sein. Kann ich nicht beureilen da es mir echt wursch ist. Zur Haltbarkeit kann ich nicht soo viel sagen da ich sie eben noch nicht so lange habe. Allerdings gehe ich davon auch, dass sie ähnlich wie meine G11 ist und da habe ich nach 3Jahren keinerlei Abnutzung erkennen können.

Hast du eigtl den ersten Post gelesen? Er sagte doch das ihm die G Tastaturen nicht so gefallen...

Also ICH persöhnlich könnte dir eine Sidewinder X6 von Microsoft empfehlen, allerdings ist das so ein Zweischneidiges Schwert... Beleuchtet ist sie und zwar Rot (Dimmbar) hat ähnlich wie die Cherry "halb hohe" tasten.
Quasi ein wenig höher wie die von der Cherry aber tiefer wie "normale" tasten.

Das dumme ist nur es scheint da wohl Qualitätsschwankungen zu geben, manche (ich hatte es auch) haben das Problem das nach ein paar wochen gewisse tasten sich nur noch durch festeres Drücken benutzen lassen. Allerdings muss ich sagen ist des Support super flott und nett hab mich dort gemeldet und die haben mir eine neue zukommen lassen Ohne das ich meine alte zu ihnen schicken muste sehr Kulant wie ich finde :)

Seid dem ich die vom Support habe habe ich auch keine Probleme mehr alles Funktioniert wie es sollte und das schon seid 1Jahr

Die Features:
1. Abnehmbarer Ziffernblock
Der abnehmbare Ziffernblock lässt sich nach Belieben rechts oder links andocken.

2. Hintergrundbeleuchtung
Die Hintergrundbeleuchtung für volle Übersicht im Dunkeln ist über einen Drehregler stufenlos dimmbar.

3. Ausgefeilte Makrofunktionen
Makros schnell und bequem im Spiel aufnehmen, im Editor feintunen und auf Hotkeys legen.

4. Cruise Control
Cruise Control für permanente Bewegungsaktionen; verhält sich wie eine gedrückt gehaltene Taste

5. Makro-Aufnahmebutton
Nehmen Sie Makros bequem während des Games auf. Diese lassen sich auf der Festplatte ablegen und an andere Spielerfreunde weitergeben.

Kannst ja mal nen blick riskieren ;)

Hi,

die razer Lycosa würde ich dir nicht Empfehlen. Sie sieht zwar super aus, aber die Qualität ist unter aller Sau. Einige aus meinem Freundeskreis haben sich diese tasta gekauft, und nach kurzer Zeit waren erhebliche defekte aufgetaucht. Z.b. die Beleuchtung ausgefallen, oder die Tasten ohne Reaktion.

Empfehlen kann ich dir die G15 (auch wenn sie dir nicht zusagt) oder die illuminated

@ Wolly, danke für den tipp DIESES G modell hab ich noch garnicht gesehen. Das gefällt mir schon eher!

@Doogy ;) danke , sidewinder sieht auch gut aus werd ich auch mal in die engere Auswahl nehmen. Danke für die ausführliche erklärung :)

@ Cyber Leider hab ich ja schon die Lycosa gekauft aber hab ja 2 wochen wiedergaberecht. So ein drecksteil ehrlich ey. WIe gesagt die G modell bis auf diese jetzt endeckte 110 gefallen mir nicht aber die illuminated ist nett

@hund erste link ist brauchbar ;)

Die Logitech Illuminated hört sich von den Daten her sehr viel versprechend an. hat wie die Cherry Stream Scissors (Verstärker) unter den Tasten. Allerdings musste ich bei probetippen im Saturn feststellen, dass sie mit der Cherry nicht ganz mithalten kann. Sah aber trotzdem ganz solide aus.

Gute beleuchtete Tastaturen findet man leider sehr selten... ich warte im Moment auf die Deck Legend Frost mit deutschem Layout. Wäre evtl. auch was für dich, wenn dich der Preis nicht abschreckt. Die wird keine linearen Tasten, sondern die Soft-Druckpunkt haben. Die können zwar auch laut sein, aber nur, wenn man sie nicht "richtig" bedient ;-)

Ich besitze die illuminated nicht, war jedoch stark am schwanken welche ich nehmen soll. G15 oder halt die illuminated. Die illuminated ist eine sehr edel und solide Tastatur. Auch die Ausleuchtung der tasten ist erste sahne. Also wenn du nicht auf schnick Schnack stehst, ist diese Tastatur genau richtig für dich :)

Die Roccat Valo taugt zum Tippen nicht, die X6 ist top, aber auch nicht wirklich leise. Die G11 und G110 sind zum schreiben ebenfalls eher eingeschränkt tauglich; der Anschlag der G-Serie taugt einfach nicht für Vielschreiber.
Das Illuminated Keyboard dürfte für deine Zwecke die richtige sein. Wenn es teurer sein darf, wäre die DiNovo Edge oder der MS Wireless Desktop 800 was feines.

Zuletzt bearbeitet:
Wolly555 schrieb:
Logitech G110: die neueste und günstigste Variante von Logitech, bis auf die Ältere G11

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Soooo die ist es auch geworden !!! :)
habe sie jetzt umgetauscht und muss sagen die erste G wo die tasten auch OK sind zum schreiben nicht die besten aber sie sind ok :)

Ich habe mir auch die X6 angesehen und war total unschlüssig.
Jedoch habe ich dann Abstriche gemacht. Wieviel game ich wieviel schreibe ich.
Das habe ich dann 70 zu 30 ausgelegt und da hat die G110 klare vorteile gehabt.

Aber jedoch danke an alle mit den tollen Vorschlägen ware ALLE brauchbar. Bin jetzt zufrieden und werde nach 2 Wochen mal meinen erfahrungsbericht hier reinschreiben :)

grus

shortex schrieb:
Soooo die ist es auch geworden !!! :)
habe sie jetzt umgetauscht und muss sagen die erste G wo die tasten auch OK sind zum schreiben nicht die besten aber sie sind ok :)

werde nach 2 Wochen mal meinen erfahrungsbericht hier reinschreiben :)

grus

Hallo @shortex bin auf deinen Erfahungsbericht gepannt

Habe zur Zeit die Logitech illuminated bis aufs Gamen ist die Top würde ich immer wieder kaufen.

Nur vorab eine frage sind die Tasten der Logitech G110 flach oder so wie bei einer Normalen Tastatur ?

Hi Amusens,

Einwenig flacher und super guter druckpunkt, sehr angenehm. Nur man muss sich echt dran gewöhnen damit zu spielen weil ich sag mal so " nicht 100 % an der stelle wie man es von allen gewöhnt ist ". Also für den preis und der ausstattung TOP !!!! hier stimmt preis leistung mal richtig! Fand über 100 euro für die G modell echt happig!

Ich hab das Thema jetzt nur überflogen aber hast du dir schon mal die Microsoft Sidewinder X6 überlegt?

Hintergrundbeleuchtung ist über den Linken Regler sogar Dimmbar du kannst windoof, Caps Lock usw Ausschalten das Numpad links oder rechts abringen und es zum Makroblock umprogrammieren und das ganze mit 3 Profilen.

http://www.microsoft.com/hardware/gaming/productdetails.aspx?pid=102

Ich kann nur sagen ich bin damit zufrieden, eigentlich allgemein Mit Microsoft Hardware... sogar mein Altes Sidewinder Wheel von vor 8 Jahren läuft noch wie gestern gekauft.

Zurück
Oben