Suche Location für LAN-Party

MR-ROBOT

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
10
#1
Hallo,
eine generelle Frage vorab: Gibt es Locations für LAN-Partys, die PCs, Monitore etc. zur Verfügung stellen? Wenn ja, gibt es eine Location in Rheinland-Pfalz, die ihr empfehlen könnt?

Grüße
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
#2
normalerweise reist man mit dem eigenen PC zur "LAN-Party" an, der Organisator stellt nur die Stromversorgung und das Netzwerkequipment! Bestenfalls noch die Tournierrechner wenn es Ranglistenspiele gibt!

Ansonsten mehr Infos bitte: 5er LAN, 30erLAN; 300er LAN 1000er LAN ... macht eben nen Unterschied ob du irgendwo ein Hinterzimmer mieten oder die Opel Arena mieten musst. Was soll gezockt werden! Security von Nöten oder nicht. Catering etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.408
#3
Bei der LAN Party ist es doch der Sinn und Zweck sein Zeug selbst mitzubringen, oder hat sich der Sinn davon mitlerweile gewandelt? (meine letzte ist über 10 Jahre her)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.662
#4
Grösse?
Budget?
Equipment vorhanden (und wenn ja was genau)?

Bei einer "klassichen" LAN Party nimmt man sein Zeugs selber mit, vom Organisator wird Strom, Netzwerk und restliches Equipment wie Gebäude, Toiletten, Heizung/Klima, etc bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidlon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.040
#5

MR-ROBOT

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
10
#6
Werden höchstens 10 Leute sein. Für Versorgung können wir selber sorgen. Küche, Dusche, Schlafmögflichkeiten sind nicht wichtig.
Zitat der Website heiperlan.de: "Derzeit werden keine Monitore und keine PCs zur Anmietung angeboten.". Genau danach frage ich aber. Nicht jeder von uns hat einen eigenen PC und manche von uns fahren mit dem Zug und können ihr Equipment nicht transportieren.
 
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.182
#7
Geht in ein Internetcafe :evillol:

Ne Spas bei Seite, bei ner Lan nimmt man doch seinen eigenen Kram mit, ist doch Sinn der ganzen Sache.
Habe noch nie was gehört wo man auch PCs mieten kann.

Alternativ läuft ja einiges auch auf Laptops
 
Zuletzt bearbeitet:

Masamune2

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
5.845
#8
Sowas gab es früher mal vereinzelt z.B. von Internet Cafes, die sind aber verständlicherweise mittlerweile ausgestorben.
Wenn du aber einen LAN-Party Veranstalter in Rheinland-Pfalz suchst der euch bei der Durchführung einer LAN unterstützt dann frag mal beim BK-LAN e.V. an (www.bk-lan.de). Alternativ PN direkt an mich.

Vielleicht hat einer ja noch einen zweiten PC den er mitbringen könnte für die die keinen eigenen haben. Das muss ja auch keine Höllenmaschine sind, es gibt viele LAN Titel die verdammt viel Spaß machen aber schon zehn Jahre alt sind.
 
Top