Suche M2 SSD für Lenovo Thinkcentre M700

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.760
Hallo!

Ich konnte auf ebay 2 Lenovo Thinkcentre M700 erbeuten (Gerätetyp-Modell:10HY006AGE) und würde gerne eine M2 SSD einbauen damit der reguläre 2,5 Zoll HDD Slot frei ist für eine HDD mit ordentlich Platz.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher ob da eine PCIe oder SATA M.2 SSD reinpasst, würde fast vermuten der kann nur SATA...
Zumindest schreiben das einige in den Lenovo Foren:
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkCentre-A-E-M-S-Series/M700-Tiny-m-2-ssd-slot/m-p/3412788

Das aktuelle Manual was ich finden kann behandelt die M700er und M900er Serie zusammen und das nur sehr allgemein.

Ist die WDS240G2G0B eine SATA M2? Da hätte ich ja schonmal einen SATA Kandidaten...
 
Danke, dann behalte ich beser mal die wd blue im Hinterkopf, auch wenn da hinterher nur nen ubuntu server drauf läuft.

Bleibt nur die Frage ob der M700 nun pcie oder sata tanzt :confused_alt:
 
Cl4whammer! schrieb:
dann behalte ich beser mal die wd blue im Hinterkopf
Die Blue 3D, es gibt auch eine Blue ohne den Zusatz 3D und es gibt auch Blue als NVMe SSDs, passe also gut auf welche Blue Du nimmst. Übrigens würde ich bei wirklich mobil genutzten Notebooks keine HDDs verbauen, da Stöße bei denen meist kaum vermeidbar sind, aber HDDs keine Stöße mögen.
 
oh... himmel, specs werden immer besch.. eidener geschrieben.
und meine augen ned besser.
danke für den hinweis
 
Zurück
Oben