Suche Mainboard für Dual Core

Kassk

Newbie
Hallo, ich bin kurz davor meinen PC aufzurüsten, und hab mich für einen e6400 Dual Core entschieden. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden welches Mainboard ich nehmen soll.
Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Vorschläge machen.

Bedingungen:
- Sollte nicht viel mehr als 80€ kosten.
- Gute OC Möglickeiten wären nicht schlecht.
- Muss meine beiden IDE Laufwerke (DVD-Brenner und -Laufwerk) und natürlich meine SATA-II Festplatte anschließen können.
- Meine Grafikkarte (ATI Radeon x1950 xt) muss auch noch untergebracht werden.

Ich bedank mich schonmal im Voraus für eure Meinungen und Angebote.

Naja dein Limit ist zwar nich gerade hoch daher darfste net zuviel erwarten

Falls du den CPU noch net gekauft hast kannst auch nen kleineren C2D nehmen (4300/4400)
dann haste noch bissl was fürs Board an Geld.

Am Besten wäre entweden das oben genannte oder

Gigabyte GA-965P-DS3

Die OC Fähigkeit des Boards dürften ja allgemein bekannt sein...

Aber eine Sache hast du uns noch nicht verraten ob deine 1950XT AGP oder PCI-E ist was natürlich ausschlagebend ist für den Mainboardkauf.

MFG TuX

Meine Grafikkarte ist eine PCI-E.
Das Gigabyte GA-965P-DS3 Mainboard sieht sehr interresant aus, preislich ist es ja auch noch OK.

Haste die CPU schon?
Wenn nich, dann greif lieber zum E4400, es gibt oft Probleme mit der Combo DS3-E4300.
Ich will das jetzt nich verallgemeinern, aber bei meinem Bruder traten z.B. Probleme auf.
Ansonsten is das DS3 ne gute Wahl, würd ich auch empfehlen.

Ähm.. ich glaub du hast dich verlesen, wollte mir sowieso nen E6400 holen. Und nein, hab den CPU noch nicht.
Aber werde mir dann wohl das 965P-DS3 bestellen.
Danke für eure Hilfe.

Wie du unten unschwer erkennen kannst, habe ich das gleiche Board. ^^ Kann das nur empfehlen...hol dir nen E6300 und prügel ihn auf 3,2 GHz...das geht problemlos :) Qualität, Leistung und Preis sind hier bei diesem Board ein ganz klares JAAAAAAA :D

MfG h4nzo*

ps.: Intel C2D + Nvidia ======> Dreamteam :king:

h4nzo* schrieb:
ps.: Intel C2D + Nvidia ======> Dreamteam :king:

erfahrungs- und geschmackssache gemischt mit einer portion glück... ;)

Bleib lieber beim E6400 und nimm das P965 DS3 Rev. 3.3

Die neuen C2D (neuere Revision) der E6300 und E6400 sorgen dafür, dass sich diese leider nicht mehr so gut übertakten lassen, als die C2D am Anfang.

Somit hast du mit dem E6400 größere Chancen die 3GHz-Marke zu knacken.

MfG Campino

Zurück
Oben