Suche Mainboard mit 15-20X Sata Ports.

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs,


Wie Ihr schon aus dem Titel entnehmen könnt suche ich ein Mainboard, die 15 bis 20 Sata Ports Anschluss besitzen.
Leider habe ich bisher nur diese gefunden mit 10X Sata Ports : ASUS RAMPAGE V EXTREME/U3.1.

Kennt Ihr sonst noch welche, ob Server oder Standard Mainboard spielt keine Rolle Hauptsache mehr als 15 Sata Ports Anschlüsse.

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruss
 
Board mit PCIe Sata Controllern ausstatten keine Alternative?
 
Warum keinen 8Port Sata-Controller als Steckkarte?
 
KenshiHH schrieb:
Board mit PCIe Sata Controllern ausstatten keine Alternative?

Die werde ich natürlich dann auch betreiben, nebst den 15-20 Sata Ports. Falls es so ein Mainboard überhaupt erhältlich ist.
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Warum keinen 8Port Sata-Controller als Steckkarte?

Oke, von 8 Ports höre ich zum ersten mal. Danke werde dann nochmals suchen.
 
darf man fragen was du vorhast ? klingt interessant
 
Würde mich auch mal interessieren was das gibt. 8 Port Controller Karten gibts für unter 100 EUR, das macht vielleicht mehr Sinn als ein Board für 300 EUR zu holen das dann ne Menge mitbringt das man gar nicht braucht.
 
Das ASUS Z11PA-D8 hat 12x SATA 6GB/s (via SFF-8643, C621), 4x SATA 6GB/s (via SFF-8643, 88SE9230) zu bieten.
Ansonsten gehts günstiger mit dem ASUS MAXIMUS V EXTREME (gibts ab und an mal bei EBAY) für den Sockel 1155 das hat 10x SATA. Dazu noch zwei Steckkarten rein, dann hast du das gewünschte Setup.
 
Burstcoin geht auch mit USB Festplatten :-)
 
Ist doch völlig nebensächlich und egal was der TE damit anstellen will...

Was ich noch auf die Schnelle gefunden habe: https://geizhals.de/asrock-rack-e3c224d4m-16re-a1575731.html?hloc=de
Zwar "nur" Sockel 1150 aber du hast ja nur nach vielen Anschlüssen gefragt: 16x SAS + 4x SATA III + 2x SATA II = Bis zu 22 Anschlüsse da man problemlos SATA HDDs/SSDs an SAS Ports betreiben kann, nur anders herum klappt's nicht. Erweiterbar mit 2x PCIe x8

Oder https://geizhals.de/supermicro-a1sa7-2750f-retail-mbd-a1sa7-2750f-o-a1162562.html?hloc=de mit 17x SATA III. Erweiterbar nur per einem PCIe x8

Oder https://geizhals.de/supermicro-x10sdv-2c-7tp4f-retail-mbd-x10sdv-2c-7tp4f-o-a1423000.html mit 16x SATA III (per SAS Controller) + 4x SATA III, erweiterbar mit 2x PCIe x8
 
Zurück
Oben