Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

suche Mainboard Phenom II 940 CF

Ja, die kommenden AM3-CPUs werden abwärtskompatibel sein, also auch auf AM2+-Brettern laufen und somit DDR2 und DDR3 unterstützen, da beide Speichercontroller drinstecken werden. Somit liegt es nur am Bios ob eine "altes" AM2+-Board die AM3-Denebs unterstützt.
Finde nicht, dass sie sich schaden, man wird nicht so eingeschränkt wie bei Intel und muss ein neues Board kaufen um eine aktuelle CPU nutzen zu können. Jetzt ein AM3-Board + AM3-CPU kaufen und man sollte noch lange weiter auf dem Board aufrüsten können. Leider aber sind die Teile noch nicht aufm Markt.

Ich verstehe die ganze Aufregung mit den Lanes nicht. Bei einer dual GPU Karte (X2) hat man ja auch nur 2x8 und es beschwert sich kaum einer, dass diese Karten zu lahm sind.

Die HD4870 X2 hat 2x16 Lanes für die GPUs zum Brückenchip.
Dieser ist zwar nur mit max 16x ans Board angekoppelt, aber als Burst sollte so jeder GPU 16x zur Verfügung stehen.
Sollte bissl besser sein als 8x/8x, aber wiederum kaum spürbar.

also ich kann dir das Asus M3A79-T Deluxe empfehlen, hab es im betrieb mit 8GB auf 1066. läuft 6std. primestable.
von den Oc funktionen auch sehr umfangreich gestalted.

kann sein das du vor inbetriebnahme das bios mit ner anderen cpu auf 0703 flashen musst sonst kann es sein das dein Phenom nicht erkannt wird. (musste ich auch)

lg magnat3002

Sapphire Forum
Zurück
Oben