AMD Mainboard Phenom II X4 955

Alexander1986

Cadet 4th Year
hi leute ich brauch plz mal eure hilfe

und zwar ich habe einen
Prozessor AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3,2GHz, Quad-Core, S-AM3, Boxed

und DDR2 mit 1066 Mhz

jetzt brauche ich ein Mainboard wo der CPU und die Arbeitsspeicher drauf funktionieren ich habe da mal diese 2 produkte gefunden

Mainboard Socket-AM2+ ASUS M4N82 Deluxe, ATX
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=acJsiQGEWJ7Fdp0m

und

M3N-HT Deluxe/Mempipe
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=RgHWsXGQyHAG1n7Z

jetzt würde ich gerne wissen welches ihr davon nehmen würdet oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen

ich würde so um die 130-150 euro ausgeben es muss halt ddr2 1066 und Phenom ll X4 955 3.2 ghz drauf laufen SLI hmm ja weiß ich nicht zur zeit habe ich 1 x GTX 275 drin bin aber am überlegen ob ich mir mal eine zweite dazu kaufe daweil reicht es ja denk ich mal :)

so hoffe ihr könnt mir dabei helfen würde mich sehr freuen ich danke euch vielmals

mfg

Dann überlege dir das mit SLI, wobei sich das bei deiner Karte eher weniger lohnt, da die neuen ATI Karten manch ein SLI-Gespann fertig machen und die neuen Nvidia werden wohl nicht sooo lange auf sich warten lassen ^^

Weil dann würde ich zu einem ganz normalen AMD-Chipsatz raten wie dem 770/785 je nachdem was du für Anschlüsse und Co. brauchst.

ok ^^ wie gesagt das sli ist nicht so wichtig das ist nur so eine nebenbei überlegung wichtig ist mir ich brauch ein mainboard das auf dem oben angegeben cpu und arbeitsspeicher läuft :)

mfg

ja, das von vielen gennnte UD3 würde ich auch an deiner stelle nehmen. ist günstig und sehr gut.

der scyth mugen I passt auf dsa genannte am2+ Board?

ok ich danke euch leute also von dein beiden asus mainboard würdet ihr mir keins empfehlen ?

hatte bis jetzt nur erfahrung mit Asus deswegen :)

mfg

M3A79-T Deluxe Bzw M4A79 Deluxe
Oder das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
Was besseres, wirst du um Geld nicht bekommen, ABER sind alles AMD chipsätze.

ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI
bzw das von dir erwähnte ASUS M4N82 Deluxe, nForce 980a SLI
Eventuell interessant ist sogar noch das ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI

also ich habe das asus m3n ht deluxe ( 1. rechner) 1 jahr mit dem phenom9950be betrieben und habe seit kurzrm den phenomII 955be drauf und bin sehr zufrieden...

Also ich hab auch das M3N-HT Deluxe und bis jetzt noch keine Mucken - 810 X4 . Aber das Board verichtet seinen Dienst. Werde mir auch einen 955 BE dazu holen und den 810 X4 für 60 Taken verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Diskussion durchgelesen und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen:

Die Anfrage lautet doch "Mainboard für AMD Mainboard Phenom II X4 955" - die CPU ist für APD Sockel AM3.

Fast alle Mainbards, welche hier "empfohlen" werden, sind für AM2+ und lt. deren CPU Liste maximal für AMD Mainboard Phenom II X4 940 ausgelegt...

@cyaneo
AM3 Boards werden ausschließlich mit DDR3 DIMMs verbaut. Mischkombinationen, also Bretter mit DDR2 und DDR3 DIMMs sind ausschließlich AM2+ Brtter, sonst sind generell alle AM2 und AM2+ Boards mit DDR2 DIMMs ausgerüstet. Jeder AM3 Prozessor hat einen DDR2 und DDR3 Speichercontroller und kann somit im Sockel AM2, AM2+ und AM3 eingesetzt werden und pasen auch mechanisch in alle 3 Sockel.
Damit es keine Probleme gibt, passen AM2 und AM2+ Prozessoren mechanisch nicht in den Sockel AM3.

Zurück
Oben