Suche Mainboard

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Hallo,

ich kann leider kein Mainboard mit 4 Anschlüssen für Displays finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Bei Geizhals kann man das über Filter eingrenzen. Wir können dir nicht bei der Suche helfen, dafür fehlt uns eine ganze Reihe an Informationen von dir. 4 Grafikanschlüsse am Mainboard ist aber generell selten.

Evtl. erzählst du uns mal wofür du das brauchst, was du schon an Hardware hast, und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Für welchen Sockel und CPU suchst du denn?
Will man mehr als zwei Monitore anschließen wird ja quasi DisplayPort Pflicht, das Mainboard müsste ja dann einen HDMI oder DVI Anschluss haben und 3 DisplayPort Anschlüsse.

Man kann natürlich auch bis zu 4 Monitore per Displayport Daisy Chain an einen einzigen DisplayPort Anschluß anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Es gibt meines Wissens keine Mainstream Mainboards, die 4 Ausgänge gleichzeitig nutzen können. Im Digital Signage/Industriebereich gibt es sowas, kostet halt dann entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nochmal neu:

Für den Andwendungszweck des PC sollte eine iGPU reichen. Allerdings sollen an den PC mindestens 3 FHD Monitore und 1 4K Beamer angeschlossen werden. Deshalb wollte ich erstmal herausfinden ob es entsprechende Mainboards gibt und habe selber nichts gefunden. Ansonsten würde ich auch zu einer entsprechenden dedizierten Grafikkarte greifen. Leider weiß ich nicht ob die Monitore Displayport haben da der PC nicht für mich wird.
 
Wissen gesucht schrieb:
Leider weiß ich nicht ob die Monitore Displayport haben da der PC nicht für mich wird.
Dann solltest du das in Erfahrung bringen. Aber hier wird wohl eine separate Grafikkarte notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wissen gesucht schrieb:
Nochmal neu:

Für den Andwendungszweck des PC sollte eine iGPU reichen. Allerdings sollen an den PC mindestens 3 FHD Monitore und 1 4K Beamer angeschlossen werden. Deshalb wollte ich erstmal herausfinden ob es entsprechende Mainboards gibt und habe selber nichts gefunden. Ansonsten würde ich auch zu einer entsprechenden dedizierten Grafikkarte greifen. Leider weiß ich nicht ob die Monitore Displayport haben da der PC nicht für mich wird.
Also wie sollen wir das Problem so lösen?
 
Eine gebrauchte NVS510 Quadro mit 4x DP, das ist das Optimum zum preiswerten Ansteuern von
mehr als 3 TFTs. Die kann auch 4k@60Hz. DP kann man dann auf DVI oder HDMI adaptieren wenn nötig.
 
mannefix schrieb:
Also wie sollen wir das Problem so lösen?
Es ging mir nur darum herauszufinden, ob es entsprechende Mainboards gibt.
Ergänzung ()

Meine Frage hat sich geklärt, danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
Zurück
Oben