[Suche] Maus für genaues Arbeiten

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Ich suche eine Maus, die genaues Arbeiten ermöglicht, also z.B. bei Bildbearbeitung nicht ständig irgendwelche Pixel überspringt, etc.

sollte nicht zu teuer sein, so ungefähr um/unter 15€ (ganz genau muss das nicht sein)

Habe bis jetzt eine Logitech RX300, bin recht zufrieden, das Mausrad gibt aber langsam den Geist auf --> das Mausrad der neuen sollte stabil sitzen und häufige Benutztung aushalten

Kann irgendjemand eine empfehlen?

Gruß:D

Microsoft Basic Optical Mouse v2.0

War über die Genauigkeit extrem Überrascht!

Logitech MX Revolution, hab die Jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren im Dauereinsatz und Funktioniert noch tadellos (die glieder könnten mal erneuert werden)

Zum Arbeiten sowie zum Gamen gut geeignet.

Wenn du die RX300 hast und ganz zufrieden bist, warum lässt du die nicht reparieren?
Einfach eine Mail an Logitech...
Dann bekommt man meistens eine neue Maus zugeschickt mit der Aufforderung die entweder zu bezahlen, oder das Kabel von der alten Maus an Logitech zu schicken (um zu verhindern, dass du denen eine Maus "klaust").
Ansonsten reparieren die glaub ich sogar manchmal, bei deiner aber sicher nicht, da wird nur getauscht.

Ich würde ja auch die MX Revo vorschlagen, alternativ die G5.
Aber die sind ja außerhalb deines Budgets, also bleib doch einfach bei der RX300.

Grüße vom:
Jokener

Nimm wie gesagt DIE und du hast ausgesorgt. das Is Microsoft, und Microsoft steht für Qualität, konnte mich zumindest noch nie über Microsoftprodukte beschweren oder negativ äußern!

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Maus, die an meinem Notebook verwendet werden soll. Sie soll möglichst präzise, stabil und langlebig sein. Es soll KEINE mini-Notebook-Maus sein. Sie soll optimal in der Hand liegen und etwas schwerer sein. Mit solchen extremen Plastikleichtgewichten kann ich nichts anfangen.

Der Preis kann ohne Pobleme zwischen 50 und 100 € liegen.

das is microsoft, und microsoft steht für qualität, konnte mich zumindest noch nie über microsoftprodukte beschweren oder negativ äußern!
:d

Er sucht eine Maus um die 15 euro und keine für 50;
ich hatte schon 2 mal Kontackt mit Logitech ,ich hatte nie Probleme !(die Handablage war bei mir kaputt ,Logitech hat mir Kostenlos einen zu mir geschickt!)

Tekken schrieb:
Er sucht eine Maus um die 15 euro und keine für 50;

Die Maus kostet dich auch nur 13€ exkl. Versand :rolleyes:

Beim Kauf von Computermäusen gebe ich immer gern noch den Tipp, im Elektronik/Computerfachgeschäft um die Ecke mehrere Mäuse (falls vorhanden) auszuprobieren und mich an der Form zu orientieren, da die grundlegenden ergonomischen Konturen meist bei den Herstellern ähnlich sind. Kaufen kannst du die Maus ja dann im Internet (auch wenn dieser Vorschlag nicht besonders moralisch ist :D)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn die Maus so ein wichtiges Eingabetool ist, kann ich den extremen Sparkurs nicht nachvollziehen, aber egal.#

Die MX Revolution ist zwar toll, aber alles andere als super präzise.

Nimm einfach die MX-518. Die ist nicht zu teuer, bietet keine überladenen Features, dürfte lange halten und spielt in einer hohen Liga, was Präzision angeht.

Alternativ auch die Deathadder oder so.

10€ für ein wichtiges Eingabetool ist lachhaft einfach am falschen Ende gespart. Einfach mal ein paar Schachteln Kippen, oder drei Mc Donaldsbesuche auslassen. ;)

Danke für euer Empfehlungen, werd mir alles mal angucken

Zurück
Oben