Suche Maus

wirelessy

Captain
Hey Leute,

da meine Razer Diamondback 3G mit komischen Klickgeräuschen anfängt und das Mausrad anfängt zu knarzen suche ich eine neue Maus. Dabei sollte sie in etwa die gleichen Eigenschaften wie die Diamondback aufweisen.
- Clawgrip geeignet.
- Am besten symmetrisch
- Mindestens 5 Tasten
- Absolute Präzision
- Lange Haltbarkeit (>2 Jahre)
- Vernünftige Gleitfähigkeit
- Langes Kabel (1.70 aufwärts)
- Flache Form

Die Diamondback war perfekt für mich, gibt es heute noch Mäuse wie sie im Bereich von 50 Euro? Die neuen Razer haben mir irgendwie nicht so zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Steelseries Kunzu. Ich kann dir zwar nichts zur Haltbarkeit sagen, aber die Qualität und Präzision stimmt.

Kabellänge ist 2m. Sollte also auch in die Specs passen.

Definitiv für Claw- und Fingertip-Grip geeignet.

Allerdings gibt es auch einen Haken: Keine Seitentasten. Die gibt es bei der Xai... aber die ist teurer als 50€.

Wenn 400DPI ausreichend sind... Microsoft Intellimouse Optical.^^

Steelseries Xai oder Roccat Kova kommen deinen Anforderungen wohl am nächsten.

Microsoft Sidewinder x5
Ist sehr angenehm in der Hand.
Guck sie dir ma an

Wenn die 3G so gut war, warum nicht nochmal kaufen?
Hab mir nach 4 Jahren auch nochmal eine Copperhead gekauft, bin absolut zufrieden, die zischt nur so übers Mauspad :D

Weil die verdammt teuer geworden ist.
//edit: Oh, ist doch wieder günstiger geworden. Dann entschuldigt bitte hier den Thread, dann wirds die wohl nochmal werden :)

Bin nach 4 Jahren auch wieder zur Copperhead... konnte mich an die ganzen ergonomischen Mäuse einfach nicht gewöhnen. Wollte auch zuerst eine Diamondback 3G, war aber ausverkauft :(

Zurück
Oben